Holzhaus auf Rädern wandert an jeden gewünschten Ort

Mobilatho; Quelle: https://www.sampl.cc

Wer träumt nicht davon, mal eben sein Haus auf einen Tieflader zu stellen und an einem anderen, wärmeren, einsameren oder auch landschaftlich schönerem Platz wieder aufzubauen? Was für eine Vorstellung! Das muss jetzt nicht mehr unbedingt ein Traum bleiben – zumindest bei Fertighäusern aus Holz. Die Firma Sampl im Lungau macht’s möglich: unglaublich aber wahr! Im Betrieb von Ladislaus Lintschinger und seinem Sohn Thomas gibt es bereits das erste mobile Holzhaus mit Luxusausführung: Mobilatho.

„Ob Jagdhäuser, mobile Büros oder Ferienhäuschen – das transportable Holzhaus ist mit seiner installierten Technik, seinem Komfort und seiner Transporttechnik nun in der Entwicklung ausgereift“, betont Lintschinger. Es gibt bereits erste Prototypen auf dem Betriebsgelände zu besichtigen und auch der erste Käufer ist schon gefunden. Ab dem nächsten Jahr wird dann richtig an der Vermarktung gearbeitet.

Prinzipiell kann das Holzhaus zum Mitnehmen an die Wünsche und Vorstellungen der Kunden bezüglich Größe und

Mobilatho on tour; Quelle: https://www.sampl.cc

Ausstattung, angepasst werden. Die Luxusausführung ist komplett mit Kamin, Küche, sanitären Einrichtungen und Heizung zu haben. Innerhalb eines Tages kann das Haus ohne Kran in Einzelelemente zerlegt und mit einem Tiefladerspezialanhänger an einen anderen Ort transportiert werden. Der Unterbau besteht übrigens aus einer Stahlkonstruktion.

Wenn uns also in der Lungauer Gegend demnächst einmal ein Haus auf der Straße begegnet, dann kommt es sicherlich aus der Hand des Betriebs Sampl. Und wer weiß, vielleicht müssen wir uns an diesen Anblick von vorbeifahrenden Häusern ja sogar bald richtig gewöhnen?!

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.