Wer nicht lernen will, soll einfach singen!

Rock me 1x1

„Die Einser-Schüler sind doch alles Streber, die tun den ganzen Tag nichts als büffeln für die Schule!“ Denkst du manchmal auch so?

Doch sind erfolgreiche Schüler wirklich Streber und warum bekommen sie permanent gute Noten?

Vereinzelt wage ich es zu behaupten, dass es sich wirklich um Streber handelt. Doch die andere haben einfach mehrere Interessensfelder und stellen viele Fragen. Sie sind neugierig und verbessern sich dadurch ihren Wortschatz. Je breiter die Interessenfelder und die Wissensdichte wird, desto leichter wird das Lernen beliebig neuer Wissensinhalte in der Schule!

Doch gilt diese Theorie auch für Mathematik. Schon in der Volkschule wird man mit Plus -Minus Rechnungen traktiert und auch das Dividieren muss gelernt werden. Doch eine super schwere Aufgabe ist noch zusätzlich das 1×1.

Wie viel war nochmal 9*7? Mhmm, mir fällt es gerade nicht ein!

Mit der neuen CD „Rock me 1×1“ und dem Lied Turmsprung vom Sprungtrum habt ihr die Lösung sofort parat.

Frau Mag. Andrea Klein heißt die Erfinderin der Lern-CD. Eigentlich ist sie diplomierter Mentalcoach – das ist jemand, der normalerweise Astronauten und Skifahrer hirntechnisch auf ihre Mission vorbereitet. Es können aber auch Menschen von Mentalcoaching profitieren, die mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen und nur ihr Gehirn richtig erziehen wollen.

Mit acht fetzigen Liedern soll das Lernen leichter fallen und Spaß machen. Die Lieder erzählen spannende Geschichten und in den Texten sind die 25 kniffligsten Rechnungen aus dem Einmaleins geschickt verpackt. Egal ob cooler HipHop, Rock, Reggae oder eine Ballade, das Lernen geht ganz wie von selbst.

Die Rechnungen mit Ergebnis werden mindestens 3 mal im Lied wiederholt. So merkt es sich jedes Kind!

Zusätzlich gibt es auf der CD zu jedem Song eine zweite Version, die fast identisch ist – nur fehlen die Ergebnisse der Rechnungen. So kann jedes Kind (und jeder Erwachsene) durch Anhören dieser Karaoke-Version überprüfen, ob das Ergebnis schon sitzt.

Als weiteres Plus enthält die CD ein Lied zum Mitmachen, das die Hirnhälften aufweckt und einen echt krassen Minisprachkurs von Albanisch bis Russisch. Eine Klasse für sich ist auch das dicke Booklet mit geheimnisvollen Mathe-Rätseln und kniffligen Rechen-Tricks.

Hol dir nun auch deine Rock me 1×1 CD, ab sofort gibt es diese nämlich auch im Erfinderladen in Salzburg zu kaufen.

1 Kommentar

  1. prima zusammengefasst!
    die 10 minisprachkurse sind übrigens ein echter hinhörer – ein cooler hintergrund-groove – und schon kann man auf türkisch zählen und auf albanisch grüßen!
    rock on!
    PS: ich hab übrigens selbst noch keine astronauten trainiert, aber viele schülerInnen und studentInnen – die haben auch genug stress! :o)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.