Wear Fair 2011 – ein voller Erfolg für den Erfinderladen

Das Wochenende ist schon wieder rum und wir haben ganz fleißig gearbeitet – nämlich auf der Wear Fair 2011, der österreichischen Messe für ökologische Mode und Design. Ein nachhaltiges Alltagsleben ist ein Thema, das viele interessiert uns alle was angeht und das schlägt sich auch in der ein oder anderen Erfindung nieder. Daher durfte der Erfinderladen bei diesem Spektakel in der Linzer Tabakfabrik natürlich nicht fehlen. Wieso? Na, weil z.B. unser Rasenreich-Fußball ein Fairtrade-Produkt ist, die Bade-Enten aus Naturkautschuk hergestellt wurden und wir mit der Hauptrolle und dem Rock’n’Roller auch innovative Recycling-Produkte haben. Nachhaltig ist in!

Über 4.000 Besucher sind zur Ausstellung erschienen und haben sich die spannenden Produkte angeschaut und natürlich auch ordentlich zugeschlagen. Schließlich gibt’s nicht alltäglich so viel ökologische, nachhaltige und biologische Sachen auf einmal. Von Kosmetik über Lebensmittel und natürlich Kleidung war alles dabei. Faire Mode darf auch schön sein und das sogar für Groß und Klein. Dass das wirklich so ist, zeigten einige Aussteller  – wie Greenality oder Grüne Erde – bei den diesjährigen Modenshows.

Unser Standort im e-mobility Bereich hatte aber nicht nur Vorteile für die Besucher, sondern auch für uns selbst. So konnte unsere Kollegin ganz einfach den e-Roller testen und hatte trotzdem den Stand im Auge. Es ging nämlich ganz schön zu bei uns auf der Wear Fair und wir haben viele interessante Menschen kennengelernt. Und wenn die Besucher sich auf Elektro- Rad, -Roller oder -Auto ausprobieren wollten, dann hatten wir vom Erfinderladen die passenden Möglichkeiten parat, um Handys, Geld und Co sicher zu verstauen. Wozu gibt’s denn schließlich den Bandee, die Handytasche oder andere kuriose Erfindungen. Auch die Medien waren wieder vor Ort und das Interesse am Erfinderladen ist nach wie vor groß. Eine Zusammenstellung der Medienberichte findet ihr übrigens auf unserem Erfinderladen-Blog.

Wir wünschen allen viel Spaß mit unseren Produkten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Erfinderladen oder auf einer Messe!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.