Hotspot ein wärmender Gartenstuhl

Quelle: inforo.cc

Es sieht so aus als ob sie es geahnt hätten, dass der Sommer lange auf sich warten lässt. Bei solchen regnerischen Tagen will man gar nicht hinaus in die frische Luft. Wer will schon bei 9°C Außentemperatur noch gemütliche auf der Terrasse beisammen sitzen und plaudern.

Mit dem „Hotspot“ ist das kein Problem mehr. Es handelt sich hierbei um einen Gartenstuhl der wärmt. Mit einem Knopfdruck wird das Sitzen im Freien wieder angenehm. Die beiden Polster für Gesäß und Rücken können auf wohlig, warme 28°C erhitzt werden.

In den Polstern befinden sich nämlich sogenannte Wärmeflächen und der dafür benötigte Akku versteckt sich unter dem Sitzpolster. Im Dauerbetrieb hält der Akku ca. 4 Stunden. Sollte er einmal leer sein, kann man ihn so einfach wie ein Handy wieder aufladen. In der Armlehne befindet sich ein Display mit dem der Stuhl bedient werden kann. Zusätzlich zur Ein und Ausschalte Funktion, gibt es noch 3 unterschiedliche Stufen für die Wärmeregulierung.

Es gibt bereits 2 Designlinien. Eine davon ist SOLIUM, hierbei handelt es sich um einen Sessel mit robusten Edelstahlfüßen kombiniert mit Holz. Bei dem anderen handelt es sich um BEVAN. Dieser besteht komplett aus geöltem Hartholz. Für beide Modelle stehen verschieden farbige Sitzpolsterüberzüge zur Verfügung. Zusätzlich haben sie zu beiden Modellen noch einen passenden Tisch entworfen. Die Tischplatten sind aus Porzellankeramik und dadurch sehr robust.

Um diese Idee vermarkten zu können, hat Dominik Hipp mit Hilfe des Designers Timo Nau ein Unternehmen gegründet. Der Name ist In Foro und der Firmensitz liegt in Kuchl.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.