Erfindung der Woche: Twinkle Kid

Schon in der letzten Woche war unsere Erfindung der Woche, die LED-Ballons, ein Lichtblick. Dieses Mal sorgt das sogenannte TWINKLE KID für den passenden Auftritt.

Die Idee zur Erfindung kam den beiden Erfinderinnen, Antje und Jessice, an einem kalten, dunklen Winterabend als sie mit ihren Kindern auf einem großen Laternenumzug waren. Hundert kleine Zwerge schoben sich durch die Straßen und wurden von der Dunkelheit verschluckt. Hundert kleine Reflektoren an den Mützen würden allerdings schon ausreichen, um die Kinder wieder sichtbar zu machen. So entstand die Idee für das TWINKLE  KID  – reflektierende Kindermützen, mit denen Kinder im Straßenverkehr genau da sichtbar sind, wo es für Autofahrer wichtig ist – in Kopfhöhe.

Gesagt – getan.
Im April 2010 wurde schließlich das Unternehmen Twinkle Kid in Hanstedt bei Hamburg gegründet. Jessica Dreyer ist Vertriebsprofi und Mutter eines fünfjährigen Sohnes, während Betriebswirtin und Marketing-Expertin Antje Loesdau Mutter einer ebenfalls fünfjährigen Tochter ist. Von Beginn an stand für beide Erfinderinnen fest, dass ein deutsches Qualitätsprodukt produziert werden soll, das höchsten Ansprüchen genügt. Bei der Erarbeitung des Konzepts für Twinkle Kid war somit überaus wichtig, dass die Mützen aus 100% Bio-Baumwolle bestehen und in fairem Handel gestrickt werden. Sie sind also garantiert frei von Kinderarbeit. Der Weg von der Idee zu ihrer Umsetzung beanspruchte dabei gerade einmal acht Monate intensiver Forschungs- und Testarbeit. Für eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln sorgen bei Twinkle Kid der reflektierende Leuchtbommel, das frontale Leuchtlabel sowie der Leuchtstreifen auf der Mützenrückseite.

Twinkle Kid wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als deutsches innovatives Unternehmen gefördert.

Die kuschelig-warmen Mützen gibt es in drei Styles aus reiner Bio-Baumwolle. Fünf unterschiedliche Farben stehen zur Auswahl bereit. Der reflektierende Mützenbommel zur 360°-Sichtbarkeit im dunklen Straßenverkehr ist ebenfalls in der Mützenfarbe.
Die leuchtreflektierende Mütze gibt es  in verschiedenen Farben für €19,95 im erfinderladen Berlin!

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Erfindung: Reflektierende Kindermütze « weisle
  2. Erfindung: Reflektierende Kindermütze | we.isle

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.