Erfindung der Woche: PiepEi

Es ist schon wieder so weit, diese Woche haben wir für Sie das PiepEi als Erfindung der Woche ausgesucht. Hiermit können Sie perfekte Frühstückseier zaubern, egal ob weich, mittel oder hart. Mit PiepEi treffen Sie es punktgenau!

piepei_rock-_panoramaboxEs sieht aus wie ein Ei, es fühlt sich an wie ein Ei, es wird gekocht wie ein Ei und es piept, wenn die Eier fertig sind! PiepEi ist eine präzise Eieruhr, die zusammen mit den Frühstückseiern gekocht wird. Haben Eiweiß und Eigelb die gewünschte Festigkeit erreicht, spielt das PiepEi eine Melodie. Auf die intelligente wasser- und kochfeste Technik im Inneren ist Verlass!

Keine Angst – mit dem PiepEi kann man nichts falsch machen, denn es hat noch nicht einmal einen Schalter. Aufbewahrt wird es dort, wo auch die Hühnereier gelagert werden. Inzwischen gibt es das beliebte PiepEi in verschiedenen Editionen: vom Rock-PiepEi, das z.B. u.a. „Smoke on the Water“ spielt bis zum PiepEi Berlin von dem auch einmal ein „Ich wollt, ich wär ein Huhn“ zu hören ist.

Natürlich wollten wir auch hier wissen, wie dem Erfinder Gabriel Rupprecht die Idee zum PiepEi gekommen ist:

Rupprecht GabrielAlles begann im Frühjahr 2000. Ich war immer von meinem mehr schlecht als recht gekochten Frühstückseiern genervt. Mal waren sie zu hart, mal zu weich, aber nie so, wie ich sie wollte.

Diesen Morgenfrust wollte ich mir ersparen aber nicht indem ich an meinen Eierkochqualitäten zu feilen begann. Ich wollte ein Produkt entwickeln, das mir die Arbeit abnimmt.

Heraus kam PiepEi – die Eieruhr zum Mitkochen – das erste Produkt der Brainstream GmbH. Weil nicht nur ich so begeistert von dem Produkt war, wurde es sogar von der Stiftung Innovation mit dem Ei des Columbus ausgezeichnet.

Wer also keine Lust mehr auf Weicheier hat, holt sich das PiepEi direkt im erfinderladen ab oder bestellt es in unserem Onlineshop um €19,90.

1 Kommentar

  1. das ist gut, das gefällt mir. da meine Mutter immer reichlich Probleme mit den Eiern hat, werd ich ihr das mal kaufen 🙂 die freut sich bestimmt darüber!! 🙂 danke!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.