Dem Speck ein neues Kleid

Speck, für viele nur besser mit: Speck.
Edle Speck-, Wurst- und Räucherspezialitäten produziert auch die Luis Moser GmbH, welche ihre Produkte in Geschäften in Südtirol und dem Trentino vertreibt. Diese wollte ihr Sortiment mit neuen Produkten ergänzen, welche sich besonders für Touristen eignen und hat zu diesem Zweck einen Wettbewerb für ein typisches kulinarisches Mitbringsel ausgeschrieben. Unter dem Motto „Speck mal anders“ haben sich zahlreiche Ideen eingefunden.

Hat sich durchgesetzt. Quelle: www.openinnovation-suedtirol.it

Mittlerweile steht der Sieger fest: Speckknödel zum Selbermachen
„Die Idee eine Knödelmischung zum Selbermachen anzubieten ist so einfach wie genial. Speck und Knödel sind DIE traditionellen Produkte aus Südtirol und repräsentieren international unsere Region“, erklärt die überzeugte Jury ihren Entscheid zugunsten der Idee des Wirtschaftsstudenten Marc Basten.

 

Platz 3 - "Ideal". Quelle: www.openinnovations-suedtirol.it

Auf dem zweiten Platz befindet sich eine Mischung, die auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheint, auf den zweiten aber klar Bekanntes der Region vereint. „Speckbällchen im Schüttelrock“ – dabei handelt es sich um Speck in einer Hülle aus knusprigen Schüttelbrot. Der speckige Snack für zwischendurch, Picknicks oder andere Situationen kombiniert nicht nur kulinarische Vorzüge der Region, sondern besticht auch durch mundgerechte Happen, die gerne verzehrt werden.

Platz drei besticht vor allem auch durch die innovative Produktpräsentation. Inspiriert vom allseits bekannten Sechser-Tragerl zeigt sich die Einreichung „Ideal“ sehr selbstbewusst. Sozusagen im praktischen Take-Away oder Take-Your-Pick-Stil sind Kaminwurzen stehend eingeordnet und können so gut etwa auf Berghütten präsentiert werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.