Anzug knitterfrei transportieren?

Macht eine gute Figur. Quelle: www.jamesdysonaward.org

Wer oft beruflich unterwegs ist, steht immer wieder vor der Frage: wie transportiere ich den Anzug im Handgepäck ohne dass dieser aussieht als hätte ich darin geschlafen?

Eine knifflige Frage, denn das Handgepäck ist bekanntermaßen in seinen Maßen begrenzt. Vielfach werden somit Sakko oder Blazer einfach getragen bzw. mitgetragen. Leider auch keine wirkliche befriedigende Lösung.

Gut, dass sich Industrial Designer Michael Kogelnik ebenfalls mit diesem Problem herumschlagen musste. Er präsentiert nämlich eine intelligente Lösung! Zunächst ging er dem Problem auf dem Grund – Knitterfalten entstehen durch Druck und einen engen Radius. Demnach galt es diese beiden Faktoren bestmöglich zu negieren.

Mit seinem ersten Prototypen gelang es dem jungen Designer schließlich sogar einige Business Angels zu überzeugen. Die Finanzspritze machte es nun möglich, intensiv nach der idealen Lösung zu suchen. Inspiriert durch eine Autodokumentation kam Kogelnik die Idee die Ausziehstangen als tragende Konstruktion des Koffers zu verwenden.

 

Der innovative Koffer „VOCIER“ besitzt eine spezielle Anzugtasche, die den Korpus des Koffers bildet. Derart wird der Anzug sozusagen um den Koffer gelegt. Falten haben keine Chance. Mittlerweile gibt es das Produkt auf dieser Seite zu kaufen. Ebenso wurde das Projekt beim James-Dyson-Award eingereicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.