Schokolombo geht auf Reisen

Wer liebt sie nicht??? Am Abend beim Fernsehen, zum Frühstück oder einfach nur so zwischendurch! Die Schokolade!!


Eine Erfindung muss nicht immer etwas technisch Neues sein. Man kann auch eine bestehende Erfindungen ausarbeiten . Das heißt beispielsweise das Design abzuändern bzw. eine neue Marke zu entwickeln.

Eine solche Idee hatte die Familie Pilz aus Puch. Sie entwickelten in den letzten Monaten SCHOKOLOMBO. Hierbei handelt es sich nicht um eine herkömmliche Schoki. Diese Süßigkeit wird mit edlen Zutaten bzw. Gewürzen verfeinert. Außerdem unterscheiden sich die Schokoladen im Kakaoanteil, so gibt es die Süßwaren als Milch- (45%), weiße (28%) oder dunkle Schokolade (60%).

Die Idee:

Quelle:Privatfoto

Schokolombo bzw. Columbus reist mit seiner Karavelle (Santa Esmeralda) über die 7 Weltmeere und findet immer irgendwelche Zutaten und Gewürze für die Schokoladen.

Auf seiner Entdeckungsfahrt haben ihn fremde Kulturen besonders fasziniert. So entdeckt er zum Beispiel in der Provence den Lavendel, in Äthiopien wird ihm erzählt, dass man Kaffee generell mit Kardamom trinkt. Also experimentiert er ein wenig und bekommt schlussendlich auch den Kardamom in die Schokolade. Außerdem probiert er eine ganz besondere Schokolade mit Garam masala zu entwickeln. Eigentlich ist Masala nämlich eine Mischung von gemahlenen Gewürzen zur Zubereitung von Currys in der indischen Küche. Durch diese Inspirationen, die er auf Reisen bekommt, ist es möglich, dass er immer wieder eine neu Schokolade mit nachhause bringt.

Wer nun einen Heißhunger auf eine solch besondere Schoko bekommen hat, kann sie sich in der Wiener Schoko Loge, in Salzburg bei der Firma Braun in der Judengasse holen oder einfach online auf www.schokolombo.at bestellen.

Wir werden mit Schokolombo höchstpersönlich Kontakt aufnehmen. Eventuell können wir so mit ihm die Segel nochmal setzen und ihn auf eine Reise begleiten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.