Protection for the moment! Auch Füße haben ein Recht auf Wohlfühl Shopping!

Viele können sich sicher noch sehr gut daran erinnern! Die MATURA, meist ein markanter Lebensabschnitt mit Höhen und Tiefen! Die ersten Gedanken die man da hat: „Oh mein Gott, war das stressig, spannend, nervenaufreibend aber auch lustig. Zum Schluss ist das ganze Prozedere aber meist mit viel Freude und Erleichterung verbunden.

Dem ein oder anderen fällt zu dem Thema sicher sein Maturaprojekt ein. Wenn man so zurück denkt wie lange man nach der richtigen Firma gesucht hat. War diese gefunden kam sofort das nächste Hindernis. Man wollte ja nicht wie die Vorgänger irgendwelche faden Marktanalysen, sondern ein einzigartiges Projektthema haben. Da hatten ein paar Schüler aus der HAK Neumarkt einen Glücksgriff. Sie konnten mit der Firma Pergo Geräte GmbH zusammenarbeiten. Die Firma hat vor kurzem ein neues Produkt entwickelt und so haben die Maturanten die Möglichkeit ein exklusives Maturaprojekt zu präsentieren.

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Das neue Gerät wurde von Herrn Eugen Eichhorn entwickelt. Die Idee dazu kam aber eigentlich von seiner Frau. Cabinfootprotector heißt das neue Produkt und es soll beim Shoppen für sauberer Füße in der Umkleidekabine sorgen.

Oft kommen an einem Tag hundert Kunden in eine Umkleidekabine. Die Schuhe werden ausgezogen und dann barfuß drinnen rumgetapst. Der Cabinfootprotector soll und kann den Ansturm auf die Kabine nicht vermeiden. Doch er ist dazu im Stande den Untergrund zu wechseln. Die Erfindung besteht aus zwei Edelstahlgehäuse links und rechts und in der Mitte wird das 100 Meter lange und reißfeste Spezialpapier gespannt. Jeder Kunde kann sich also ganz einfach mit einem Fußtaster, einen hygienischen Untergrund zaubern.

Das Gerät ist nicht nur leicht im Aufbau, sondern auch wartungsfrei und pflegeleicht. Außerdem kann man dem Spezialpapier ein tolles Branding verpassen und dieses also auch noch als Werbefläche nutzen.

Leider ist das Gerät selber nicht ganz billig. 370 € müsste man investieren. Doch was tut man nicht alles für das Wohlbefinden seiner Kunden. Eine Rolle des Spezialpapieres würde für 166 Kunden reichen und eine Nachfüllrolle kostet 20 Euro. Also ich würde sagen ein durchaus passabler Preis wenn es um Hygiene geht.

Aber nicht nur Modegeschäfte sollen von der Idee profitieren, auch Ärzte, Solarien, Freibäder oder Krankenhäuser können den Footprotector nutzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.