Probleme mit dem Partner? Pack doch einfach mal den Beziehungskoffer!

Quelle: Beziehungskoffer.com

Man sagt immer der Mai ist der bevorzugte Hochzeitsmonat, doch das war einmal. Heutzutage ist es egal zu welcher Jahreszeit, in welchem Monat man heiratet. Hauptsache ist doch, dass man sich liebt. Viele Paare haben sich wieder dazu entschlossen das JA Wort zu geben. Doch wenn man bedenkt, dass 50% der Ehen im Nachhinein wieder geschieden werden, sollte man sich das Heiraten lieber 2 mal überlegen.

Mag. Sebastian Bred stellte sich die Frage: „Warum lassen sich die Paare scheiden?“ Er kam zu dem Ergebnis, dass die Kommunikation bzw. aktives Zuhören ein großer Mangel in manchen Partnerschaften ist. Herr Bred hat hierfür den Beziehungskoffer erfunden, der den Paaren dabei helfen soll die Kommunikation zu steigern.

Mit Hilfe des Beziehungskoffer sollte man spielerisch erkennen wie gut man sich gegenseitig kennt. Natürlich muss man aber vorerst erkennen ob man selbst gut zuhören kann und wie die Kommunikation generell in der Partnerschaft abläuft.

Der Inhalt des Koffers wird in 4 Teile gegliedert. Es gibt das Kartenspiel EASY, die Beziehungsreise, die Paarkommunikations-Analyse und die Mediation ohne Mediator. Für diese Teilbereiche werden wiederum 7 verschiedene Kommunikations-Werkzeuge angewandt. Mit denen soll die aktuelle Situation eruieren und sie spielerisch verbessert werden.

Die 7 Kommunikations-Werkzeuge sind:

  • Pantomime
  • Entschlüsseln
  • 2er Fragen und Wissen sie es?
  • Aktives Zuhören
  • Selbstbild-Fremdbild
  • Paarkommunikationsanalyse
  • Mediation ohne Mediator

Selbstverständlich kann man den Koffer auch verschenken. Es gibt verschieden Anlässe dazu und der Partner merkt, dass einem die Kommunikation in der Beziehung sehr wichtig ist. Die Kosten des Beziehungskoffer liegen bei 69,- € zuzüglich Versandkosten und kann direkt online bestellt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.