Nålinto – einfach handlich

Der James Dyson Award lockt jedes Jahr zahlreiche Industriedesigner mit kreativen Projekten. Während für den diesjährigen Preis bereits neue Ideen eingereicht werden können, möchten wir noch ein Konzept des vergangenen Jahres vorstellen. Laura Lang, Studentin Industrial Design an der FH Johanneum Graz, sorgte mit Nålinto für Aufmerksamkeit.

Liegt gut in der Hand. Quelle: www.jamesdysonaward.org

Nålinto
Der Name leitet sich von „nål“: Nadel und „lintu“: Vogel ab und lässt schon das Produkt erahnen. Bei Nålinto handelt es sich um eine handliche Nähmaschine, die aufgrund ihrer kompakten Maße auch auf Reisen mitgenommen werden kann. Zudem können Näharbeiten zuhause auch schnell einmal am Balkon oder auch im Garten erledigt werden.
Die Handnähmaschine ist durch den Akku-Betrieb mobil, sodass hier keinerlei Einschränkungen vorliegen. Der 30° gewinkelte Griff schmiegt sich perfekt an die Hand an und ermöglicht gleichzeitig eine gute Sicht auf die Naht. Auf diese Weise sorgt Nålinto für angenehmes Arbeiten. Der zweistufige Powerknopf lässt bei Bedarf langsam Nähen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.