Innovativ und nicht schweißtreibend: Flügelsegel

Bootskonstrukteur Christian Alexander hebt das Segelvergnügen auf die nächste Stufe. Ganz ohne schweißtreibenden Einsatz lässt sich nämlich der Flügelsegel-Trimaran steuern, den er entwickelt hat. Der klingende Name Pegasus deutet schon auf die Leichtigkeit der Segelyacht hin. Absolut neu ist das spezielle Flügelsegel, das völlig selbstständig für ideale Ausrichtung sorgt. Ganz von alleine stellt es sich nämlich stets in den Wind und zwar im optimalen Anstellwinkel von 15°. Außer natürlich, man nutzt die Einstellung „neutral“ um sozusagen auf der Stelle zu verweilen.

Wie auf Flügeln. Quelle: https://wemakeit.com/projects/pegasus-trimaran

Die Pegasus-Yacht kann dank intelligentem System somit ganz bequem von einem Cockpit aus gesteuert werden. Mit Sportlenkrad, Kompass, batteriebetriebenem GPS und was man sonst noch alles braucht. Derzeit sucht der österreichische Bootskonstrukteur Investoren für seine innovative Yacht, deren Schiffstaufe für Juni 2016 angedacht ist.

Das hört sich doch gut an?
Dann sollten Sie unbedingt zur Crowdfunding-Kampagne des Flügelsegel-Trimarans schauen und sich das Projekt noch einmal im Detail ansehen. Bald wird wohl auch die Homepage online sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.