In Algen investieren?

Einen Blick riskieren Quelle: www.conda.eu

Derzeit besteht die Möglichkeit in den Urstoff der Zukunft, wie es heißt, zu investieren. Mikroalgen bestechen durch wertvolle Aminosäuren und Eiweißstoffe – sind kurzum einfach vollgepackt mit wichtigen Nährstoffen – und somit ein gefragter Grundstoff für die Pharma-, Naturkosmetik- wie auch Nahrungsmittelindustrie. Die Alga Pangea GmbH wirbt auf conda.eu nun mit einem innovativen Aufzuchtsystem, welche das Unternehmen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft. Wachstumsraten von bis zu 2.000 Tonnen pro Jahr soll das System ermöglichen.


 

Das spezielle System wurde in mehr als 5 Jahren entwickelt und ist patentrechtlich geschützt. Nach erfolgreichen Tests im Technikum-Maßstab soll nun der Schritt in Richtung tatsächlicher Umsetzung erfolgen. Geplant ist der Bau einer Referenzanlage in Güssing in Burgenland, die eine Algenproduktion von zumindest 40 Tonnen pro Jahr ermöglicht. Mittels Crowdinvesting Kampagne auf conda.eu wird derzeit um Investitionen geworben, wobei die Fundingschwelle von €50.000 bereits überschritten ist.
Vielleicht wollen auch Sie in das grüne Projekt investieren und teilhaben an der industriellen Mikroalgen-Produktion.

1 Kommentar

  1. Algen können durch ein spezielles Verfahren auch in Mineralöl umgewandelt werden. Diese Vorgangsweise hat es aber noch nicht aus der Laborphase geschafft, leider.
    Algen können tatsächlich ein gutes Investement sein und nehmen kein wertvolles Agrarland in Anspruch.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.