Erfindung der Woche: Wäscheklammerbeutel

Wäsche aufhängen – ein Thema, das für viele ein lästiges Muss darstellt. Lästig vor allem, weil die Handvoll Wäscheklammern schneller ausgeht als gedacht und somit immer wieder der Extra-Gang zum Wäscheklammerbeutel ansteht. Was sich am kleinen Wäscheständer noch im Rahmen hält, ist bei Wäschespinne oder gar Wäscheleine schnell wirklich mühsam.

Die Erfindung der Woche hat jedoch alles im Griff. Im schönen Design hat der Wäscheklammerbeutel genug Platz für sämtliche Wäscheklammern. Beim Aufhängen selbst greift man einfach in den Beutel vor sich und muss endlich keine Extrawege mehr bestreiten.

Erfinderin Juliane Warncke berichtet wie Sie auf die praktische Idee des Wäscheklammerumhängebeutels gekommen ist:

Juliane Warncke Wäscheklammerbeutel„Auf die Idee zur Wäscheklammerumhängetasche kam ich beim Wäsche Auf- und Abhängen selbst. Meine Wäscheklammern habe ich früher in einem handelsüblichen Wäscheklammerbeutel aufbewahrt. Mich störte, dass ich während des Auf- und Abhängens immer wieder zum Klammerbeutel greifen musste, um Klammern rauszunehmen oder wieder reinzulegen. Meistens hing dieser an der Wäscheleine, jedoch nicht auf der Seite, wo ich ihn gerade brauchte.
Die Wäscheklammerumhängetasche wird ergonomisch komfortabel über der Schulter getragen und spart durch die ständige Eingriffmöglichkeit beim Wäsche Auf- und Abhängen viel Zeit!“

Endlich hat man die Hände frei und der Wäscheklammerbeutel hält die Klammern direkt griffbereit. Da geht das Wäsche Aufhängen wie von selbst! Einfach um die Schulter oder den Hals binden/hängen und los gehts. Natürlich kann „Jules Peg-Bag“ wie ein klassischer Beutel auch an die Wäscheleine gehangen werden. Den Wäscheklammerbeutel finden Sie bei uns im Erfinderladen.

Thumps up für Juliane!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.