Compuritas: Schluss mit Elektroschrott

Durchschnittlich alle 3-4 Jahre ersetzen österreichische Unternehmen ihre IT-Ausstattung. Um mit aktuellen Entwicklungen Stand zu halten und konkurrenzfähig zu bleiben, ist es  in vielen Bereichen unerlässlich beste Voraussetzungen durch die Verwendung neuester Geräte zu schaffen. Die ersetzte Computerhardware ist dabei meist noch immer völlig funktionstüchtig, wird allerdings nur mehr selten sinnvoll genutzt. Dabei gäbe es genug Interessenten für derartige Geräte – von Schulen bis zu Privathaushalten – , die sich jedoch derartige Neuanschaffungen oft kaum leisten können.


Gebraucht dem Re-Use zuführen
Der Weg gebrauchter Geräte zu potentiellen Abnehmern ist kein einfacher. Zunächst einmal löschen Unternehmen natürlich die Daten der Festplatten, doch mangelt es Interessenten oft an Softwarelizenzen oder aber dem Know How um die Geräte wieder betriebsbereit zu machen. Compuritas setzt genau an dieser Schnittstelle an und macht der sinnlosen Lagerung ausgedienten Equipments am Betriebsgelände Schluss.

Compuritas Quelle: www.greenrocket.com

Compuritas – Die Schnittstelle
Das Grazer Unternehmen sammelt in Zusammenarbeit mit österreichischen Unternehmen ausgediente Hardware ein und setzt diese wieder professionell in Stand. Im Anschluss finden einwandfrei funktionierende Geräte bei Schulen, NGOs oder auch Privatpersonen in Österreich einen neuen Platz. Dabei gibt es zum einen einen Flagship Store in Graz, zum andern wird das Equipment auch Online, beispielsweise über diverse Plattformen angeboten. Gemäß dem Motto „IT mit Verantwortung“ schafft Compuritas einen sinnvollen EDV-Kreislauf zu schaffen, das Mehrwert auf vielen Ebenen schafft. Derzeit sucht das Unternehmen auf GreenRocket nach weiteren Investoren. Sie sind interessiert? Dann besser hier entlang!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.