App-Oscar 2014

Am vergangenen Wochenende wurden die Oscars verliehen, wobei Gravity als großer Gewinner hervorgetreten ist. Kurz zuvor, am 24. Februar 2014, wurden im Rahmen der Mobile Premier Awards die besten Apps ausgezeichnet. Wir möchten die drei diesjährigen Gewinner vorstellen.

Quelle: www.mobilepremierawards.com

Fetch – Apps you’ll love
Der Jury-Preis ging an Fetch. Diese Android-App hilft bei der Suche nach interessanten Apps. In einem ersten Schritt wählt man jene Apps, die man besonders gerne mag und Fetch wird sich auf die Suche nach ähnlichen Angeboten machen, die dem User ebenfalls gefallen könnten. Dabei kann der User je nachdem wie genau er die Kategorien bestimmt, welche seinen Interessen entsprechen auf einfache Weise am Laufenden gehalten werden, was in der schnelllebigen Welt der Apps passiert. Mehr dazu hier.

Mis reuniones
Das Publikum war sich einig und wählte Mis reuniones zum Sieger. Der Nutzen dieser App liegt in der Steigerung der Produktivität von Meetings. Die wichtigsten Punkte sind übersichtlich vereint und können einfach festgehalten werden.

 

Quelle: www.heise.de

Social Diabetes
… entschied den Big Impact Award für sich. Mithilfe von Social Diabetes wird Menschen mit Diabetes des Typs 1 oder Typ 2 geholfen, ihren Blutzuckerspiegel zu beherrschen. Alle relevanten Daten wie Nahrungsaufnahme, Insulinbedarf und gemessene Blutzuckerspiegel können in der App erfasst werden. Mit zunehmener Datenerfassung lernt die App wie der Betroffene auf gewisse Nahrungsmittel und Insulin reagiert und gibt Hinweise um eine Über- bzw. Unterzuckerung zu vermeiden.

Neben den drei Hauptgewinnern standen etliche weitere interessante Finalisten im Bewerb, die es sich lohnt, näher zu betrachten. Deshalb empfehlen wir einen Blick auf die Seite des Wettbewerbs zu werfen. Vielleicht finden Sie genau das passende App für sich oder lassen sich gleich per Fetch zukünftig Ihre Apps vorschlagen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.