Mai 102012
 

iPad 2,3 oder doch schon 4? Wenn man kein richtiger Apple Fanatiker ist, weiß man darüber nicht so ganz genau Bescheid. Fakt ist aber, dass es bereits iPas und diverse Tablet-PCs auf dem Markt gibt und die Tendenz ist steigend. Immer mehr Leute gönnen sich diesen Luxus und manche kommen ungewollt in den Genuss dieses technischen Brettes, wie uns dieser Scatch sehr gut verdeutlicht.

Das ist ja ein Skandal – dieses schöne iPad einfach so zu massakrieren. In diesem Fall ist sogar jede Schutzfolie und Hülle machtlos. Doch vielleicht hätte das neue padCase den einen oder anderen Kratzer vermeiden können…

Ladekabelausnehmung und Druckknöpfe Bild: speisekarte.at

Das uralte Buchbinderhandwerk scheint eine aussterbende Kunst zu sein. Aber dem ist nicht so! Wie man traditionelles Handwerk und neue technische Entwicklungen mit Erfolg verbindet, zeigt die Buchbinderei Fuchs aus Saalfelden. Der Juniorchef Christian Fuchs hat das praktische padCase entwickelt und es sich auch in der Heimat des iPads, in den USA, schützen lassen.

Das padCase ist eine handwerklich hergestellte, schützende Buchhülle für diverse Tablet-PCs. Der Rahmen kann mit Hilfe von Druckknöpfen ohne Probleme runter und raufgegeben werden. Außerdem ist standardmäßig eine Ladekabel-Ausnehmung und ein on/off Magnet vorgesehen. Diese Vorrichtung schaltet den Tablet-PC beim Öffnen und Schließen automatisch ein bzw. aus. Bei der Gestaltung sind der Phantasie wiederum keine Grenzen gesetzt. So kann man beispielsweise auf Wunsch auch marokkanisches Ziegenleder oder aber auch eine Prägung im Leder haben.

Einfach umklappen und schon steht das iPad. Bild: speisekarte.at

Die Buchbinderei wurde von Christian Fuchs’ Vater Johann vor 23 Jahren gegründet. „Mit 26 Mitarbeitern sind wir inzwischen die größte Buchbinderei in Salzburg“, sagt Johann Fuchs. „Ich habe das Handwerk von der Pike auf gelernt und bin jetzt seit 60 Jahren im Beruf“, erklärt Fuchs. Dieses Können und seine Erfahrungen, gibt er gern an junge Leute weiter. Der Betrieb beschäftigt immer drei bis vier Lehrlinge in den Bereichen Grafik und Buchbinderei.

 

  One Response to “padCase – Der innovative Schutz für das neue iPad!”

Comments (1)
  1. It’s nearly impossible to find experienced people on this subject, but you sound like you know what you’re
    talking about! Thanks

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player