Plumpsklo neu: auch für feine Nasen

Nichts zu riechen - das neue Plumpsklo, Quelle: www.kleinezeitung.at

Gerade dieses Wochenende habe ich meinen kleinen Wanderrucksack aus den Untiefen meines Kleiderschrankes hervorgekramt, um ihn mir wieder so schnell wie möglich umzuschultern.
Das Wetter kommt langsam in die Gänge und dasselbe sollte wohl auch ich für mich gelten. Meine müden Muskeln brauchen etwas Betätigung und was könnte schöner sein als ein netter Wanderausflug mit guten Freunden?
Bei herrlichem Wetter ist auch so mancher etwas kraftraubender Aufstieg bald vergessen. Eine unglaubliche Aussicht, Sonnenschein und frische Luft entschädigen für Vieles!

Frische Luft… das ist zum Teil ein gewisses Thema, wenn ein spezielles Örtchen aufzusuchen ist, das sich Plumpsklo nennt. Besonders bei warmen Temperaturen versucht jeder Wanderer das Hüttchen so schnell wie möglich – also fluchtartig – wieder zu verlassen.

Tamara Bergmann entwickelte das geruchsfreie Plumpsklo, Quelle: www.kleinzeitung.at

Zum Glück können diese Zeiten wohl bald der Vergangenheit angerechnet werden. Tamara Bergmann hat die Lösung für leidgeplagte Nasen entworfen. Die Tischlerin hat das erste geruchsfreie Plumpsklo entwickelt! Ein Jagdkollege hatte sie beim gemeinsamen Zusammensitzen, gebeten ein Plumpsklo für sein Jagdrevier zu bauen. Der findigen Tischlerin, die übrigens auch an der HTL in Ferlach lehrt, war sofort klar, dass sie das Problem mit dem Geruch unbedingt in den Griff bekommen sollte. Also hat sie zunächst vor den Computer geklemmt und recherchiert. Dabei ist sie auf Trockentoiletten in Schweden gestoßen, die über ein wohlriechendes und umweltfreundliches System verfügen. Die mobile Toilette kommt ohne jede Chemie und Wasser aus und ist noch dazu winterfest.

Damit das geruchsfreie Plumpsklo nicht nur bei jeder Nase beliebt ist, sondern auch einen netten Anblick garantiert ist das Häusl aus feinstem Lärchenholz gebaut. Wer es etwas gemütlicher oder luxuriöser möchte, kann aus verschiedenen Sonderausstattungen wählen. Von der Kärntner Schindeldeckung bis zu Konsolen oder Hirschabwurfstangen als Kleiderablage ist alles zu haben.

Der Jagdkollege der 35jährigen Tamara Bergmann ist auf jeden Fall vollkommen zufrieden der erste Besitzer des wohl ersten geruchsfreien Plumpsklo in ganz Kärnten oder gar Österreich zu sein.

4 Kommentare

  1. Interresiere mich für Ihr plumpsclo! was kostet es? Benötige es für eine holzhütte am Teich!
    im voraus herzlich dankend
    sonja ringer

  2. Hätte großes Interesse an einer derartigen Klolösung. Bitte kontaktieren Sie mich bezüglich Liefermöglichkeiten, Preis und ob das Klo auch in einer größeren Hütte zu integrieren wäre.
    Liebe Grüße Josef Krogger

  3. grüß gott frau bergmann, hätte das gewicht gerne gewußt und einen preis in lärchenausführung für eine almhütte auf 1800 m
    seehöhe.in erwartung ihrer geschätzen antwort.

    mfg
    alfred mühlbauer
    schiedermayrstraße 21
    4560 kirchdorf/krems

  4. Sehr geehrter Herr Muehlbauer!

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir selbst nicht in Kontakt mit Frau Mühlbauer stehen, da wir lediglich über ihr äußerst innovatives Plumpsklo berichtet haben.

    mit freundlichen Grüßen
    Birgit Schönauer

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.