Ausgezeichnet! – ruwido überzeugt

Überzeugendes Design – diesen Spruch könnte ruwido ohne Weiteres auf seinen Fahnen tragen. Die Firma ruwido austria gmbh in Neumarkt bietet Fernbedienungen und interaktive TV-Lösungen mit hohen Ansprüchen und hat sich mittlerweile zu einem der führenden Anbieter in Europa entwickelt.

Das preisgekrönte Design von ruwido, Quelle: www.salzburg.com

Dieses Jahr konnten gleich zwei der heißbegehrten „red dot design awards“ eingeheimst werden. Ausgezeichnet wurden die beiden Produkte „consistent design aura“ und „consistent design tau“, welche die 30-köpfige Jury mit ihrem überzeugenden Design für sich gewinnen konnten. Beide Produkte entstanden in Zusammenarbeit der Salzburger Designschmiede „zeug“ und bestehen aus einem IPTV-Receiver und einer Fernbedienung.

Ferdinand Maier, CEO von ruwido austria, bringt die Ansprüche seiner Firma auf den Punkt: „Design ist Seele und ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie, die sich in all unseren Produkten wiederfindet.“ Großer Wert wird auch darauf gelegt, dass die Wertschöpfung in Österreich bleibt, sodass im Gegensatz zu anderen Firmen eine Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer kein Thema bildet.

Ferdinand Maier, Quelle: www.ruwido.com

Qualität überzeugt – und so finden sich prominente Namen wie Telekom Austria oder auch Mercedes auf der Kundenliste. Besonders neue Wege der intuitiven Interaktion der Kunden mit den Geräten beschäftigen das Unternehmen, das eigens dafür eine Abteilung namens „User Experience Research“ besitzt. Gepaart mit einem äußerst ansprechendem Design mit hohen Ansprüchen geht dieses Erfolgskonzept voll auf, wodurch das Neumarkter Unternehmen immer wieder Auszeichnungen und Kunden hinzugewinnt. Dabei wird das Unternehmen längst nicht müde und meldet etwa alle vier Monate ein Schutzrecht an. Des weiteren wurde dieses Jahr eine Tochterfirma in Toulouse gegründet.

Die red dot design awards erhalten sicherlich einen besonderen Platz, handelt es sich doch um einen der renommiertesten Designwettbewerbe der Welt, der seit 1955 stattfindet. Dieses Jahr haben sich allein beim red dot award: product design etwa 1800 Unternehmen aus 58 beworben, dass sich hierbei sogar zwei Produkte der ruwido austria gmbh durchsetzen konnten, spricht eine deutliche Sprache.

1 Kommentar

  1. Das Design ist wirklich ein Traum. Es ist zurecht ausgezeichnet worden. Gibt es das gute Stück schon zu kaufen und wenn ja wo?

    Grüße Klaus

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.