Schaufensterbummel macht in Zukunft mehr Spaß als Shoppen!

Weihnachten und Silvester sind vorbei und so lässt auch die Kauflust der Leute langsam wieder nach. Doch das wollen die Geschäfte so nicht akzeptieren. In der ersten Woche im neuen Jahr haben sich viele noch frei genommen und so locken auch die Läden mit vielen Prozenten. Bereits jetzt startet der Winterschlussverkauf. Die Kunden werden motiviert sich in die vollen Einkaufszentren zu quetschen, um ihre Gutscheine gleich wieder einzulösen.

Was macht man aber, wenn man kein Geld bzw. keine Gutscheine zum Shoppen bekommen hat? Naja die Antwort liegt ja förmlich auf der Hand. Man startet mit der besten Freundin einen Schaufensterbummel.

Genau für diese Zielgruppe haben jetzt Herr Josan Pavitter und Özdemir Gökhan etwas Passendes entwickelt. Mit einem digitalen Schaufenster wollen die Jungunternehmer die Welt erobern. Im Rahmen eines Maturaprojektes an der HTL in Salzburg Itzling ist das „Air Vision“ entstanden. Hierbei handelt es sich um ein Touchless-Screen-System, das auf Gesten reagiert und das ohne Berührung.

Es waren aber nicht nur die beiden, die von dem Projekt komplett überzeugt waren. Unterstützung bekam das Projekt von der Salzburg AG und der Fachhochschule Salzburg. Außerdem steuerte die Salzburger Research Forschungsgesellschaft mbH etwas bei. Das kam nicht von ungefähr, denn der Geschäftsführer Siegfried Reich war von der Idee begeistert. Er glaubt, dass die Entwicklung dem Handel unendliche Möglichkeiten bringen wird.

Der erste Prototyp ist bereits im Einsatz und wer weiß vielleicht haben sie schon beim nächsten Schaufensterbummel die Chance „Air Vision“ selbst auszuprobieren!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.