Nov 172011
 

Zum dritten Mal wird das Waldbad in Anif heuer in einen Adventmarkt verwandelt. Mit Kunst, Kultur und Kulinarik wird ein unverwechselbarer Ort daraus gezaubert. Lichtskulpturen und Klangkörper vermitteln eine einzigartige Stimmung und die 35 wechselnden Aussteller halten jedes Wochenende neue Überraschungen für euch bereit. Auch wir (Erfinderladen Salzburg) werden mit einem Stand vertreten sein und vom Anfang bis zum bitteren Ende für euch da sein.

Der Waldklang eignet sich aber nicht nur zum Shoppen,  denn es werden beispielsweise auch einige Workshops angeboten. Interessierte können den afrikanischen Gesang kennen lernen oder aber auch die Arbeit mit dem Speckstein ausprobieren.

Wenn Interesse für einen Workshop besteht wird um eine Anmeldung gebeten. Diese kann direkt bei der Waldklang Info, über die Infoline (+43 664 840 57 99) oder online (waldklang.at) erfolgen.

Ab 25. November 2011 geht es los und das Spektakel dauert bis 26. Dezember 2011. Geöffnet ist jeweils von Freitag bis Sonntag und an den Zusatztagen 8./21. und 22. Dezember. Die Öffnungszeiten sind am Freitag, Samstag und an den Zusatztagen von 14:00 bis 23:00. An Sonn- und Feiertagen ist bereits ab 12:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

Der Besuch eines Adventmarktes wird meistens nicht alleine gemacht. Man trifft sich vor Ort mit Arbeitskollegen oder Bekannten, die man das ganze Jahr über nicht mehr gesehen hat. Es werden heiße Maroni gegessen und ein Glühwein dazu getrunken. Die meisten dürfen aber keinen Zweiten trinken, da sie noch mit dem Auto fahren müssen. Auf dem Waldklang ist dieser Spruch keine Ausrede. Denn damit der Besuch umweltfreundlich und bequem abläuft, wurde erstmals ein kostenloser Shuttle Service eingerichtet. Der Bus fährt ab Salzburg Süd/Park&Ride in der Alpenstraße und pendelt zwischen Waldklang, dem Hellbrunner Adventzauber und dem Adventmarkt St. Leonhard. Nähere Informationen sowie Details zu den Fahrzeiten und Haltestellen bekommen sie hier.

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Die Waldklang-Küche verwöhnt ihre Gäste mit qualitativen , bodenständigen und zugleich exotischen Spezialitäten. So werden beispielsweise in der Showküche die g´schmackigen Kasnockn und das köstliche Thai Chicken Curry zubereitet. Zum Durst stillen gibt es wärmende aber auch erfrischende Getränke.

Der Besuch von Waldklang ist also voller Erlebnisse! Nehmt euch doch einen Tag frei vom Weihnachtsstress und kommt zu unserem Stand im Waldbad Anif.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player