Pralinamo eine tolle Geschenkidee

Was soll ich bloß schenken? Hochzeit, Taufe oder eine einfache Geburtstagparty soll gefeiert werden. Doch meistens zerbricht man sich schon Monate vorher den Kopf, was man demjenigen bloß schenken soll. Es muss etwas originelles und einzigartiges sein und noch dazu nicht zu viel kosten. Mhhhhhm

Ihr wisst ja das wir in unserem Erfinderladen genau solche Dinge verkaufen. Doch für diejenigen, die nicht die Zeit finden uns in Salzburg zu besuchen und die mehr auf Schokolade stehen, habe ich hier genau das Richtige gefunden!

Pralinamo heißt die Entwicklung und soll so manches Kopfzerbrechen vermeiden. Wir haben uns mit dem Erfinder René Stuprich unterhalten und konnten ihm interessante Dinge entlocken.

Beschreiben Sie Ihre Erfindung in einem Satz?
Personalisierte Pralinengeschenke online kreieren zum Schenken und selber naschen.

Wie sind sie darauf gekommen?
Wir haben uns auf österreichische Geschenkideen bereits vor 2 Jahren spezialisiert. Persönliche Geschenke mit Kärtchen oder mit Namen am Produkt wurden immer öfter nachgefragt. Persönliche Wertschätzung statt anonyme Standardgeschenke. So wie jeder Mensch etwas Besonderes ist so sind es auch handgefertigte Pralinen. Wir haben eins und eins zusammengezählt und so ist die erste Buchstabenpralinenstangen entstanden. Schnell waren erste Firmenkunden & Freunde für das Pilotprojekt gefunden. Das positive Feedback hat uns veranlasst hier einen Schritt weiter zu gehen, aus Pralinen und Namen wurde so pralinamo®. Mit dem Onlinetool kann man aus Buchstabenpralinen und Pralinenmischungen unter www.pralinamo.com Wunschpackungen kreieren. Für Firmenkunden gibt es zusätzlich die Möglichkeit das pralinamo®-Präsent mit Logo zu versehen.

Rene Stuprich mit einer großen Packung pralinamo!

Durch wen oder was wurden Sie inspiriert?
Es gibt viele schöne Momente im Leben. Zwei davon möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben, denn die haben mich dazu inspiriert pralinamo® zu kreieren. Ich nenne es den Wow-Effekt – dass ist dieser Gesichtsausdruck und die Freude eines Beschenkten über ein persönliches kreatives Geschenk. Und der Zweite ist Menschen beim Genuss hochwertiger Produkte zu beobachten, wie sie alle Sinne einsetzen und diese Stück für Stück genießen.

Was würden Sie zukünftig anders tun?
Die Zeit zwischen Pilotprojekt und Serienreife verkürzen. Weiters würde ich früher schon auf Eigenkreationen/-produkte setzen.

Welche Träume möchten Sie sich bei einer erfolgreichen Marktplatzierung erfüllen?
Es gibt keinen besonderen Traum der mit der Marktplatzierung in Verbindung gebracht werden kann, was nicht heißt das ich keine Träume hätte. Aber die verrate ich nicht, man muss auch seine „Geheimnisse“ haben 

Welche Ziele haben Sie sich zu Beginn der Entwicklung Ihrer Idee gesteckt?
Ziel war es ein persönliches Produkt zu schaffen, dass sowohl Endkunden als Firmenkunden zur Wertschätzung einer Person verschenken können.

Werden Sie in Zukunft wieder etwas erfinden?
Wir haben noch einige gute Ideen, die wir wenn die Zeit reif ist ausfeilen und präsentieren werden.

Haben Sie einen Tipp für andere Erfinder?
Es ist schön etwas eigens zu schaffen und auszuprobieren ob die Erfindung aufgeht. Man entwickelt bei eigenen Projekten unheimlich viel Ehrgeiz und es macht doppelt so viel Spaß.

Was halten Sie für die größte Erfindung der letzten 50 Jahre?
Das Internet

Wie würden Sie sich in drei Worten beschreiben?
Ehrlich, fair, zielstrebig

Welches Schutzrecht haben Sie für Ihre Idee?
Den Markennamen pralinamo® haben wir geschützt.

Ich denke diese Idee kann so manch unpassendes Geschenk ersetzen. Ich kann nur bestätigen das die Pralinen suuuuuuuper schmecken!

Natürlich wollen wir auch euch die Köstlichkeiten nicht vorenthalten und so könnt ihr bis Ende November 2011 etwas billiger bestellen. Ihr bekommt ganze 5,- € Rabatt bei eurer ersten pralinamo-Bestellung. Einfach den Gutscheincode wnq1bke6y8 eingeben und Euroleins sparen.

Viel Spaß!!!!! 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.