A1 InnovationDays

Immer wieder kommen in meiner beruflichen Tätigkeit Erfinder auf mich zu, die sehr gute Ideen für Handy Applikationen haben. Auch A1 hat dieses Potential erkannt und die A1 InnovationDays ins Leben gerufen.

Am 26. und 27. September trafen sich dabei viele namhafte Persönlichkeiten aus der Mobilfunkbranche um mit einem interessierten Fachpublikum die mobilen Anwendungen der Zukunft zu diskutieren.

Quelle: mobilkom austria
Quelle: mobilkom austria

Beim Challenge Voting wurden Handy Nutzer befragt, welche neuen mobilen Anwendungen sie sich wünschen. Über 850 User gaben dabei ihre Stimmen ab und es wurden 3 Themen festgelegt für die Entwickler ihre Applikationen einreichen können. Für mich keine große Überraschung wenn ich bedenke mit welchen Ideen die Erfinder auf mich zukommen.

Die TOP Themen sind: Multimedia, Nachrichten & Wetter sowie Social Networking

Entwickler sind eingeladen ihre Applikationen bis 30.11.2009 einzureichen. Ab Anfang Dezember stehen diese dann in einer eigenen Kategorie kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Anwendungen mit den meisten Downloads erhalten dann ein umfassendes Marketing-Paket. Insgesamt werden 30.000,- Euro auf die drei erstplatzierten Teilnehmer ausgeschüttet.

Wir meinen: eine gelungene Initiative bei der nicht vergessen wird die Entscheidung dem Endnutzer zu überlassen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.