Apr 182011
 

ALUFLOR für die Terrasse in Grün/Holz

Sommer, Sonne, Sonnenschein……

…. schon beginnt man im Garten zu werkeln und setzt die ersten Blumen ein. Für den Balkon wurden heuer wieder ganz spezielle Farben ausgesucht. Doch wäre da nicht immer diese Patzerei mit der Erde. Deshalb kommt heuer das neu entwickelte alu flor blumen System von Hilber zum Einsatz.

Die Erfolgsgeschichte der heute über alle Grenzen bekannten Hilber-Beschläge begann 1947 im Erfinderhirn des Andrä Hilber zu reifen. In diesem Jahr meldete er sein erstes Patent den Verbundschnapper an. 1967 übernahm Ernst Hilber den Einmannbetrieb von seinem Vater Andä Hilber und legte den Grundstein für den heutigen Produktionsbetrieb. Der Einmannbetrieb entwickelte sich in all den Jahren zum Familienbetrieb und so trat 1992 die Tochter Michaela in die gegründete GesmbH ein.

Aber jetzt zum neuen Produkt. Die aus Aluminium und Stahl gefertigten alu-flor-blumen-Systeme sollen vor allem Menschen im städtischen Raum die Blumenpflege erleichtern. Diese vollkommen neue Art der Blumenkiste zeichnet sich durch die Individualität ihres Designs aus. Sie ist nicht nur leicht und praktisch, sonder auch in 4 Farben (grün, blau, weiß, braun) erhältlich.

ALUFLOR für den Balkon in Blau/Metall

ALUFLOR für den Balkon in Blau/Metall

Blumenliebhaber können damit die Kisterl am Balkon, auf Fensterbänken oder auf der Terrasse vollkommen sauber und ohne die übliche „Erdpatzerei“ bepflanzen. Denn die Firma Hilber liefert auch einen speziell geformten Erdsack samt hochwertiger Blumenerde mit. Der Sack bleibt über die gesamte Saison in der Blumenkiste. Beim Bepflanzen wird er durch einen Kreuzschlitz ca. 5 cm je Pflanze mittels schere an der Oberseite geöffnet und die Pflanze in diese Schlitze gesetzt. Am Saisonende kann der Sack mit dem fest verwachsenen Wurzelwerk einfach entsorgt und im Frühjahr durch einen Neuen ersetzt werden.

Die Blumenkiste ist ohne Werkzeug zusammenstellbar und montagefertig in drei Minuten. Auch die Demontage erfolgt sehr einfach und schnell. Wenn gewünscht, kann sie auch zusammengelegt und somit sehr Platz sparend gelagert werden.

Darüber hinaus hat aluflor einen integrierten Wasserspeicher. In dem praktischen Wasserspeicher-Element kann eine ausreichende Wassermenge gespeichert werden und durch das Ablaufsystem wird ein übergießen der Blumen verhinder.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player