Sep 232010
 

Momi ist ein junges Salzburger Haubenlabel. Die Mitarbeiter stricken Hauben in allen Farben und Variationen, individuell angepasst an deren Kundenwünsche.

Zuerst haben sie begonnen deren eigenen Hauben für den Winter zu stricken. Diese waren original mit einem „Pommel“ und einem Innenfutter aus Flies ausgestattet. Aufgrund des ausdrucksstarken Design, zogen sie die Aufmerksamkeit auf sich und bekamen positives Feedback.

momi in Wagrain

Als der Frühling kam wollten sie aber nicht auf deren Hauben verzichten. So kam es, dass sie eine 3/4 Haube und neue Muster kreierten. Die Inspiration dafür waren die Reisen rund um die Welt.

Da sie nun eine Haube für den Winter und für die Übergangszeit hatten, entwarfen sie noch ein leichtes Modell für den Sommer. Diese Haube wird aus einer leichteren Wolle gestrickt und hat auch kein Innenfutter aus Flies. So kann man sie perfekt für Ausflüge verwenden. Denn am See oder am Berg kann es schon mal windig sein.

Das besondere an den Hauben ist zum einen, dass es jede Haube nur einmal gibt und somit ein Einzelstück ist. Zum anderen wird in jeder Situation gestrickt. Egal ob man auf der Parkbank oder im Zug sitzt, die Mitarbeiter nutzen wirklich jede Möglichkeit um zu stricken.

Strickrunde am Mozartplatz

Die 3 Hauben sind nicht die einzigen Produkte die momi anbietet. Außerdem gibt es noch Stirnbänder, Armlinge und Legwarmer. Selbstverständlich sind auch diese Handgemacht und individuell. Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 1 Monat und die Bestellung kann per Mail oder auf Facebook erfolgen.

Ein besonderes Highlight für momi war unter anderem die Fashion Show in Salzburg. Dort zogen sie wie immer die Blicke auf sich und konnten ihre Arbeit präsentieren.
Film

  One Response to “momi – lustige Hauben das ganze Jahr”

Comments (1)

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player