Mai 182010
 

Quelle: qidrink.at

Heute stell ich euch mal wieder eine Erfindung aus Salzburg vor. Genauer gesagt kommt die Idee der Qi-Drinks aus Bischofshofen.

Immer mehr Leute machen einen Wellness Urlaub und achten besonders auf ihre Gesundheit. Die Firma IP-Intelligent Projects GmbH will einen Teil zu dem Wohl-fühl-Feeling beitragen. Trotz der starken Konkurrenz am Getränkemarkt ließen sich Karl Auer und Thomas Kreuzberger nicht von ihrer Idee abbringen und gründeten 2009 das Unternehmen.

Mit chinesischen Teerezepturen wollen sie den Markt erobern. Schon früher war den Menschen im Osten die Wirkung mancher Tees bekannt und wegen dem Gesundheitsboom in der heutigen Zeit konnten sie mit ihrem Produkt bereits nach den ersten 10.000 Dosen erfolgreich in den Markt einsteigen.

Die speziellen Rezepte der Drinks sind in der Küche von Kreuzberger entstanden und werden nun in Kärnten abgefüllt. Natürlich sind in den Drinks keine künstlichen Geschmacksverstärker oder Aromen. Nachdem die Rezepte feststanden entschlossen sie sich eine spezielle Verpackung zu entwickeln. Ihre Wahl viel dabei auf eine Plastikflasche, die entfernt an die Formen von chinesischem Porzellan erinnert.

Derzeit gibt es 4 verschiedene Qi-Drinks:

Quelle: qidrink.at

Schönheit: Besteht hauptsächlich aus weißem Tee und Stachelbeerextrakt. Diese wird als Frucht der ewigen Jugend und Schönheit bezeichnet.

Zufriedenheit: Der Hagebutten- & Hibiscustee wird mit Erdbeere & Passionsfrucht vermischt. Dadurch ist es reich an Vitamin C und der sanfte Kick für lebensfrohe Genießer.

Lebendigkeit: Besteht aus grünem Tee, Cranberry und Grapefruit. Wird mit Fruktose gesüßt, das heißt, dieser Drink ist auch für Diabetiker geeignet.

Leichtigkeit: Hauptbestandteil ist der Schwarztee und das Garcinia Extrakt. Diese Frucht ist eine diätische Unterstützung und besonders hilfreich bei Gewichtsabnahme und dem Fettabbau. Das Süßungsmittel in diesem Drink ist nicht der Fruchtzucker sonder Honig.

Diese 4 Varianten sind bereits in 100 verschiedenen Restaurants erhältlich und auch online kann man diese bestellen. Doch in kürze werden noch 2 andere Geschmacksrichtungen erhältlich sein, nämlich die Gesundheit (hellgrün) und die Ausgeglichenheit (dunkelgrün).

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player