Erfindung der Woche: Mobiles Mini-Stillkissen

Obwohl das Stillen für Mutter und Kind durch angeborene Instinkte nicht erst erlernt werden muss, sondern intuitiv funktioniert, stößt man doch auf gewisse andere Probleme. Allein eine angenehme Stillposition zu finden kann anstrengend sein.
Vezire Halili aus Frankfurt am Main hat dafür die ideale Lösung entwickelt. Das Stillkissen stellt ein kleines, mobiles Kissen dar, das garantiert für ein angenehmes Stillen sorgt. Durch integrierte Klettverschlüsse am Kissen wird dieses um den Arm gelegt und verrutscht nicht. Die Füllmasse schmiegt sich sanft an das Kind und bietet eine optimale Stillposition.

Die komfortable Größe des Stillkissens qualifiziert es zudem nicht nur als unentbehrliche Hilfe in den eigenen vier Wänden, sondern macht es auch auf Reisen zum idealen Begleiter.

Frau Halili hat uns erzählt, wie sie auf die Idee gekommen ist:

Frau Vezire Halili „Als ich nach meiner Geburt im Krankenhaus nach einem Stillkissen fragte, sagte die Schwester zu mir: „Nehmen sie einfach eine Decke oder Kissen unter den Arm, das ist besser!“ Ich sah das Problem auch bei meiner Zimmernachbarin, die mit dem Anlegen nicht klarkam.

Dann dachte ich mir, man könnte es auch praktischer gestalten und so kam ich auf die Idee. Ich teilte meine Idee meiner Schwester und Schwägerin mit und gemeinsam tüftelten wir an dem Stillkissen.
Gemeinsam mit dem Erfinderladen habe ich nun einen Weg gefunden, meine Stillkissen zu vermarkten.“

Wer sein Kind zukünftig sanft betten will und sich das Stillen erleichtern möchte, findet das Stillkissen in unserem Erfinderladen in Berlin und selbstverständlich auch in unserem Onlineshop.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.