Piano lernen leicht gemacht mit dem „transparente Musiklehrer“

Quelle: OÖ Nachrichten

Heute dreht sich alles um das Thema Musik. Eine Neuheit von Anton und Bruno Sattlecker aus Schalchen, soll den Weltmarkt erobern.

Eigentlich ist er Spezialist im Bereich Kunststofftechnik, Anlagen-, Maschinen- und Werkzeugbau. Mit seiner Firma evolution-team Bruno Sattlecker GmbH unterstützt er seine Kunden von der Verfahrensentwicklung bis zur Produktion der Kunststoffteile. Ein neues Geschäftsfeld hat sich für ihn mit seiner Erfindung dem „transparenten Musiklehrer“ aufgetan. Den Musiklehrer sieht der Unternehmer als seine Lebensaufgabe. „Manche Dinge sind verkompliziert worden und es muss einen Weg zurück in die Einfachheit geben“, sagt Sattlecker.

Der transparente Musiklehrer soll einem Pianospieler helfen so einfach wie möglich das Mysterium Musik zu verstehen und praktisch umzusetzen. Als Kind werden Dinge beobachten und dann nachgeahmt und genau darauf wurde die Erfindung aufgebaut. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener mit dem Produkt werden alle Sinne beschäftigt. Zuerst sieht man etwas, das muss man verstehen und ausprobieren und zu guter Letzt soll man dann mit Freude spielen, also etwas hören.

Auf dem transparenten Musiklehrer sind Rastersysteme und Farben abgebildet, die einem genau sagen wo der Spieler hin greifen muss. Es gibt einen vertikalen Schieber, auf diesem sind die Tonleiter und Akkorde dargestellt. Auf dem horizontalen Schieber sind die Pianotasten abgebildet. Außerdem werden die Notennamen und die Notenschrift zu den entsprechenden Tasten ersichtlich.

Als Ersatz des reellen Musiklehrer ist die Erfindung nicht gedacht. Es handelt sich um ein Hilfsmittel damit die Schüler die Theorie und Systematik der Musik schneller verstehen.

Wer nun Lust bekommen hat Piano zu lernen kann sich den Lehrer gleich online bestellen.

Quelle: OÖ Nachrichten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.