futurezone Award 2013 – einreichen!

Es werden die spannendsten Produkte wie auch innovativsten Ideen und Projekte gesucht – wie jedes Jahr werden im Rahmen des futurezone Awards neueste Entwicklungen ausgezeichnet und zwar nicht ausschließlich von einer offiziellen Jury, nein, auch die Leser bestimmen mit, sodass der Preis sozusagen ein Feedback verschiedenster Perspektiven darstellt.

Die Leiterplatte als Inspiration für die Trophäe, foto: Franz Gruber Quelle: futurezone.at

Bis zum 27. September kann in insgesamt 13 Kategorien eingereicht werden. Die Beiträge selbst werden – wie könnte es bei diesem Preis auch anders ein – elektronisch per Mail gesandt und zwar via award@futurezone.at mit der entsprechenden Kategorie in der Betreffzeile. Im Anhang sind jeweils die Produkt- bzw. Projektbeschreibungen als pdf wie auch hochauflösendes Bildmaterial im jpg-Format anzugeben. Vor allem technik-affine Leser schätzen dabei die sieben Produktgruppen, die sich wie folgt gestalten:

1. Smartphone
2. Tablet
3. Audio
4. Digitalkamera
5. Notebook
6. Flat-TV
7. Smart Inventions (innovative, marktreife Produkte)


Die sechs Sonderkategorien:

  • österr. Start-Up 2013 – powered by Kapsch
  • österr. App 2013 – powered by ORF-TVthek
  • österr. Game 2013 – powered by FH Technikum Wien
  • österr. Innovation 2013 – powered by Philips
  • M2M-Award 2013 – powered by T-Mobile
  • Robotik-Award 2013 – powered by Festo

Nach der Einreichungsphase wählt die Redaktion die zehn besten Einreichungen pro Kategorie, sodass ab dem 2. Oktober 2013 die Online-Abstimmung beginnt. Beinahe einen Monat lang, bis zum 31. Oktober, haben die Leser Zeit ihre Top 3 zu nennen. Gleichzeitig fällt auch eine Fachjury ihr kritisches Urteil. Aus den Ergebnissen beider Abstimmungen ergibt sich schließlich der Sieger der jeweiligen Kategorie, der sich am 14. November bei der feierlichen Gala über den futurezone Award 2013 freuen darf.

6 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.