Erfindung der Woche: Strahlertaler

Die ersten Schneeflocken liegen bereits und die Temperaturen sind beträchtlich gesunken. Besonders das oft graue, regnerische Wetter mit Frühnebel trägt nicht unbedingt zum Stimmungshoch bei. Trotzdem können wir uns sicher bald auf schöne Wintertage freuen. Inzwischen gilt noch die Devise: Durchhalten!
Das triste Wetter birgt jedoch auch seine Gefahren. Besonders als Radfahrer sollte das Licht unbedingt einwandfrei funktionieren. Aber ebenso Fußgänger werden besonders in den Morgen- und Abendstunden später als sonst erspäht.
So ist man gut beraten reflektierende Streifen an der Tasche zu tragen oder noch besser: STRAHLERTALER, unsere Erfindung der Woche!

Der Strahlertaler ist der etwas andere Reflektor, wird er doch aus alten Nummernschildern hergestellt, sodass jedes Stück ein Unikat ist!

Wir wollten vom Erfinder Peter Freund wissen, wie er auf die Idee zu diesem trendigen Produkt gekommen ist.

„Beim Anmelden des neuen Autos entdeckte ich Nummernschilder als „Rohstoff“ für eine neue freundliche Erfindung. Das Reflektieren der Schilder war Ausgangspunkt für das neue Produkt. Jeder „Strahlertaler“ ist ein Unikat, hat eine lange Reise hinter sich und erzählt Geschichten von Menschen und ihren Autos.“

Uns entlocken die hübschen Strahlertaler ein strahlendes Lächeln! Besorgen Sie sich einen oder auch mehrere Strahlertaler im erfinderladen oder auch im Online Shop für €6,95 – so werden Sie im Dunkeln schön funkeln und besser sichtbar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.