Jul 132012
 

Die kleinen Quälgeister haben Hochsaison!
Gemeint sind die umtriebsamen Bremsen und Stechmücken, die besonders gerne in der Nähe von Gewässern ihr Unwesen treiben. Ist das Freibad im Gegensatz zum Badestrand am See noch relativ frei von diesen Nervtötern, bleibt doch eines gemein, wenn sie stechen: es juckt!
Nein, nicht nur das, denn es juckt fürchterlich!!

Die Stiche jucken und im Nu ist aus einem kleinen Stich eine riesengroße, rote Beule geworden. Gratulation!
Aber es ist auch wirklich nicht einfach den Juckreiz zu ignorieren und die Versuchung sich durch Kratzen Abhilfe zu schaffen meist einfach zu verlockend. Aus dem Teufelskreis gibt es meist kein Entkommen, da kühlende Cremes entweder zuhause vergessen werden oder nur kurzzeitige Linderung verschaffen. Doch „meist kein Entkommen“ war gestern, heute ist Zap-It!

Wir im erfinderladen haben den Schmerzstiller gegen Mückenstiche: Zap-It. Die handliche Lösung gegen Kratzattacken ist denkbar simpel in der Anwendung. Die flache Seite einfach über der Einstichstelle auf die Haut setzen und „zappen“ – eine kurze, kaum spürbare Mini-Entladung stoppt den Juckreiz. In Folge wird die Freisetzung von Histamin gehemmt und Entzündungsreizungen wie Juckreiz oder Schwellung entgegengewirkt. Falls der erste Klick nicht reicht bzw. die Stelle nicht richtig getroffen worden ist, ist lediglich drei bis vier Mal nachzuklicken.
Der handliche Juckreiz-Killer macht sich ideal als Reisebegleiter und funktioniert ganz ohne Batterien. Für bis zu 1000 Stiche reicht ein kleines Zap-It. Doch nicht nur bei Mückenstichen hilft Zap-It, denn im Kampf gegen Brennnesseln und Co hat sich der effektive Schmerzstiller ebenfalls bewährt. Zap-It wurde ebenfalls von der London School of Hygiene & Tropical Medicine unter die Lupe genommen. Im klinischen Prüfverfahren hörte der Juckreiz bei über 90 % der Testpersonen innerhalb von 5 Minuten auf.

Der große Bruder "Bite Away"

Zap-It gehört damit in jede Badetasche und kann bei uns im erfinderladen oder im Online Shop für € 4,95 gekauft werden. Nach wie vor haben wir natürlich auch sozusagen den „großen Bruder“ Bite away für € 29,90 in unseren Regalen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player