Mit dem richtigen Dreh zu mehr Sicherheit

engelbert strauss ist mit der neuesten Entwicklung eine wirklich innovative Erfindung gelungen. Das Prinzip ist recht einfach: Der Sicherheitsschuh wird nicht durch Schnürsenkel geschlossen, sondern durch einen Drehverschluss. Durch diese neuartige Verschlusstechnik wird eine passgenaue Sitzform gewährleistet. Störende Schnürsenkel sind somit ebenfalls nicht mehr vorhanden. Der innovative Sicherheitsschuh von engelbert strauss verbessert dadurch den Tragekomfort und die Unfallsicherheit. Er ist auch für den Outdoorbereich bestens geeignet, da er wetterfest und winddicht ist.

Bild: https://www.engelbert-strauss.at
Bild: https://www.engelbert-strauss.at

Die Vorteile der neuen Technologie

Ein solcher innovativer Sicherheitsschuh von engelbert strauss bietet dem Träger eine Menge Vorteile. Er eignet sich für viele unterschiedliche Arbeiten. Sicherheitsschuhe müssen schnell anziehbar sein und optimal sitzen. Mit der neuen Technik ist ein Schnüren überflüssig und es sind auch keine Schnürsenkel vorhanden, welche sich später wieder öffnen könnten. Ein Stolpern über die Bänder ist somit ausgeschlossen, ebenso wie ein Hängenbleiben mit den Senkeln. Die Schuhe lassen sich schneller ausziehen als herkömmliche Schuhe. Es ist auch möglich den Schuh mit nur einer Hand auszuziehen. Gerade beim Arbeiten ist eine genaue Passform sehr wichtig. Mit Hilfe des Drehverschlusses kann der Schuh dem Fuß optimal angepasst und dann fest verschlossen werden. Man schlüpft zunächst einmal in den Schuh hinein und passt anschließend die Größe an. Dann wird der Drehverschluss geschlossen. Auch eine präzise Feinjustierung ist somit möglich. Ein perfekter Halt ist immer gewährleistet. Durch den Drehverschluss werden Druckstellen vermieden und es sind keine störenden Elemente vorhanden. Bei dem Sicherheitsschuh aus dem Hause engelbert strauss wurde komplett auf das Schnürfeld verzichtet. Dadurch ist der gesamte Schuh homogener und passt sich besser an die Fußbewegungen an. Er wirkt flexibel und nicht steif.

Die Modelle von engelbert strauss

Der Name engelbert strauss steht für erstklassige Qualität und optimale Arbeitseigenschaften. Das Drehverschluss-System sorgt für ein angenehmes Tragen, eine gute Stabilität und eine leichte Bedienbarkeit. Die Schuhe überzeugen neben dem innovativen Verschlusssystem auch noch durch viele weitere Eigenschaften. Die Sicherheitsschuhe mit Drehverschluss sind alle für den Außeneinsatz geeignet und daher wasserdicht und winddicht. Wenn man Schuhe länger trägt, dann ist es sehr wichtig, dass diese auch atmungsaktiv sind. Der Sicherheitsschuh mit Drehverschluss erfüllt dieses Kriterium und verhindert erfolgreich ein Schwitzen der Füße. Gerade bei längeren Arbeiten ist dies entscheidend für das Wohlbefinden. Hochwertige Materialien runden das Gesamtpaket ab. Sie führen zu einer langen Lebensdauer der Schuhe und damit zu einem Qualitätsgewinn.

Für wen eignen sich die Sicherheitsschuhe von engelbert strauss mit Drehverschluss?

Durch die hohen Sicherheitsstandards bei diesem Schuh ist er für eine Vielzahl an Arbeitseinsätzen geeignet. Der Schuh ist sehr hitzebeständig und hält Temperaturen bis zu 200 Grad aus. An ihm perlt Kraftstoff ab und er verfügt ebenfalls über antistatische Eigenschaften. Durch das hervorragende Profil ist eine gute Bodenhaftung garantiert. Erhältlich ist der Schuh in verschiedenen Ausführungen, Größen und Farben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.