Erfindung der Woche. Fit-H²: innovatives Fitnesshandtuch

Das neue Jahr ist bereits einige Tage alt und so langsam wollen die guten neuen Vorsätze umgesetzt werden. Die Pfunde sollen purzeln, weniger Alkohol getrunken werden, der bessere Job ergattert oder auch die letzte Zigarette geraucht werden. Doch sind die alten Gewohnheiten leider sehr schwer abzulegen. Da ist es schön, wenn man das ein oder andere Helferlein hat oder einen praktischen Anreiz bekommt.

Eines der oft genanntesten Ziele ist das Abnehmen. Viele nutzen die frische Energie, um ein paar Kilos abzuspecken und gehen ins Fitnessstudio. Vor allem das Gerätetraining ist beliebt, um so richtig ins Schwitzen zu kommen und seine Muskeln in Hochform zu bringen. Ärgerlich ist nur, dass das Handtuch nicht richtig auf dem Gerät liegen bleiben will und man so den Kontakt mit Bakterien oder Schweiß des Vorgängers nicht ganz vermeiden kann.

handtuch
Das Sport- und Fitnesshandtuch “Fit H²” schafft da endlich Abhilfe. Es ist eigens für die Anwendung in Fitnessstudios konzipiert und ermöglicht ein hygienisches Workout. So wurden die Maße speziell für die Auflage auf verschiedenen Fitnessgeräten und Yogamatten entwickelt. Dank integrierter Druckknöpfe wird eine Halterung gebildet, mit der das Fitnesshandtuch problemlos an unterschiedlichen Fitnessgeräten befestigt werden kann. Im Gegensatz zu den meisten Handtüchern deckt das Fit-H² zudem den gesamten Geräte-Auflagebereich ab.


Wir haben bei der Erfinderin Frau Mehlhaf einmal nachgefragt, wie Sie auf die Idee gekommen ist:

“2011 war der Ärger im Sportstudio über unpassende, zu kleine und ständig herunterrutschende Handtücher so groß, dass ich mich auf die Suche nach einer Lösung machte. Das Handtuch sollte lang und breit genug sein, um sowohl Rücken– als auch Sitzfläche der Geräte abzudecken, möglichst auch im zusätzlichen Kurstraining auf einer Gymnastikmatte nutzbar sein und im Schrank vernünftig verstaut werden können. Da kein Anbieter meine Erwartungen erfüllen konnte, habe ich eine eigene Lösung entwickelt.”

handtuch2
Das praktische Handtuch ist für €17,95 im erfinderladen Berlin erhältlich und wie immer auch in unserem Onlineshop.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.