Apr 202012
 

Süße, kleine Plantochis!

Es gibt Dinge im Leben, an denen ist ganz schwer vorbeizugehen.
Bei mir trifft das im Besonderen auf Eisstände zu und witzigen Accessoires. Andere leiden darunter das Sortiment in jedem Schuhgeschäft durchstöbern zu müssen 🙂

Furchtbar schwierig gestaltet sich das Vorbeigehen bei geradezu kriminell niedlichen Dingen und davon haben wir im erfinderladen nun jede Menge!
Plantochi ist ihr Name und jeder, der einen Blick auf diese zuckersüßen Mini-Kakteen geworfen hat, bleibt verblüfft stehen und riskiert einen näheren Blick.

In Anlehnung an das vor Jahren beliebte Tamagotchi kommen die kleinen Racker in einem kleinen Schutzgehäuse „auf die Welt“. An diesem ist eine Schlaufe befestigt, damit man den kleinen Liebling problemlos ans Handy oder an die Tasche hängen kann. Aber auch als Schlüsselanhänger machen die Plantochis eine gute Figur!

Die Plantochis gibt es für jeden Geschmack, als Mini-Kaktus oder Mini-Sukkulente -Sukkulenten sind übrigens saftreiche Pflanzen, die ich einfachheitshalber „Knubbelpflanzen“ nennen würde 🙂

Bei uns und natürlich im Online-Shop gibt es zu € 6,95 sechs verschiedene Varianten, aus denen zu wählen ist – vom „zornigen“ Hedge-Kaktus, bis zu den klassischen Kakteen von Spike bis West oder dem überraschend süßen Bubble. Auf jeden Fall kann man die Plantochis nur gern haben und dabei sind sie ideal als kleines Geschenk mit dem gewissen Etwas.

Der kleine "Zornige"

 

Plantochi als Schlüsselanhänger

Die kleinen Pflanzen brauchen Ihre Aufmerksamkeit und müssen nur ein Mal im Monat in ihrer Kapsel kurz in Wasser gestellt werden. Nach etwa sechs bis zwölf Monaten ist es dann soweit: das Plantochi ist groß genug, dass es umgesetzt werden kann und bereit die Fensterbank zu erobern 🙂

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player