Aug 252010
 

Hier ist die Schutzfolie ausgerollt

Bei diesen Wetterschwankungen ist es unabdingbar, dass man immer einen Regenschutz mit sich führt. Denn von einer Sekunde auf die andere verwandelt sich der strahlend, blaue Himmel in eine riesige, graue Gewitterwolke. So kann es schon mal passieren, dass weit und breit kein Platz zum unterstellen ist und man patsch nass wird.

Sehr häufig kommt dieses Problem auf dem Golfplatz vor. Die meisten Spieler sind nicht mit dem Cart unterwegs, sondern ziehen das Bag mit den Schlägern hinter sich her. Bis man auf dem weitläufigen Gelände einen Unterstand gefunden hat, können schon mal ein paar Minuten vergehen. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass die Golftasche komplett durchnässt ist und die Golfschläger auch komplett Nass sind. Während eines Turniers ist das besonders ärgerlich.

Bei dem „Blitz Rainblocker for Golfbags“ handelt es sich um einen Regenschutz für Golftaschen die mit einem Golfwagen transportiert werden. An der Golftasche befindet sich unten eine Rolle, die mit einem Spannseil festgezurrt ist. Auf diese ist die Schutzfolie aufgewickelt. Wenn es also plötzlich zu regnen beginnt, wird die Regenplane einfach ausgerollt und über die Tasche gezogen.

Damit sich die Schutzfolie nicht wieder zusammen rollt, gibt es oben am Bag ein Gestänge. Dieses ist ebenfalls mit einem Spannseil befestigt und dient zum Einhaken der Folie. So hat man blitzschnell einen Regenschutz für das Golfbag. Hört es zu regnen auf, hakt man die Rolle aus und rollt es blitzschnell wieder ein.

Der Erfinder aus Deutschland ist selbst ein leidenschaftlicher Golfspieler und hat so zu sagen eine künstlerische und ideenreiche Ader. Deshalb war es nicht abwegig das er irgendwann beide Leidenschaften kombinierte und diese Erfindung im Golfsektor entwickelte.

In einem Interview sagte er: „Das allgemeine Handling mit den herkömmlichen Regenschutzmodellen ist kompliziert und stört den allgemein schönen Spielbetrieb sehr. Der Zugang zum Inhalt der Golftasche ist dadurch auch erschwert. Deswegen habe ich mir immer wieder Gedanken darüber gemacht, wie das Problem einfacher und vor allem schneller zu lösen ist und so ist der Blitz Rainblocker Short Handling entstanden.“

  One Response to “Blitzschneller Regenschutz für die Golftasche”

Comments (1)
  1. Hallo Zusammen,

    dies wäre für mich ja ideal! Kann man diesen Regenschutz mit allen Golftaschen kombinieren? Ich frage nur, da ich eine Cobra Amp Forged habe und wenn ich mir dieses gute Stück zulegen möchte, dann wäre es natürlich im Vorfeld gut zu wissen.

    Gruß
    Marc

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player