Aug 152019
 

Die Uhrenmanufaktur VIRIBUS UNITIS bietet Luxusqualität zum erschwinglichen Preis. „Bei der letzten Messe war unser Stand direkt neben den Luxusuhrenherstellen aus der Schweiz und die Vertreter und Uhrmacher dieser alteingesessenen Konkurrenten war einerseits fasziniert von der Qualität und dem Design unserer Uhren, aber auch schockiert über den günstigen Preis – vor allem bei den Uhren aus Bronze“, schmunzelt VIRIBUS UNITIS-Erfinder und Entwickler Thomas Hiden.

Geleitet wird VIRIBUS UNITIS von Thomas Hiden. Der Unternehmer hat die Nachfrage nach hochwertigen Uhren erkannt und internationale Kontakte am Markt. Ganz bewusst hat man sich dafür entschieden, nicht nur auf schöne Äußerlichkeit zu setzen sondern vor allem auf höchste handwerkliche Qualität vom Gehäuse (wahlweise aus Stahl und Bronze) bis zum Armband zu setzen. „Unsere Uhren setzen von der Verarbeitung des Uhrbandes, bis zum kleinsten Ziffernblatt auf Perfektion und ungewöhnliche Materialen“ sagt Hilden.


Bild: VIRIBUS UNITIS

Mit seiner Firmenphilosophie und der qualitativen Arbeit trifft sein Unternehmen den Nerv der Zeit. Unabhängig von technischen Geräten, wollen viele Menschen wieder eine solide Handarbeit an ihrem Handgelenk haben. Die Uhren des österreichischen Herstellers bedienen genau diesen Anspruch. Wer ein Modell aus dieser Produktion erwirbt, kann darauf bauen, dass es ihm über das gesamte Leben gute Dienste erweisen wird.

„Bereits jetzt gibt es Wartezeiten auf bestimmte Modelle, da wir von den Anfragen überrollt werden. Und da wir ja bei jeder Uhr viele Stunden handwerkliche Arbeit investieren, kann es keine Massenfertigung geben. Jedes Uhrenmodell ist ausschließlich in limitierter Auflage erhältlich und daher nicht endlos verfügbar. Es ist so, wie bei einem coolen Sportwagen, auf den man warten muss.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player