Jul 212010
 

Quelle: Gamma Swing

Ein Primararzt aus Tirol hat eine neue Wunderwaffe entwickelt. Es handelt sich um den Gamma Swing. Dieser soll mit sanften Schwingungen und die dadurch entstehende Entlastung, Leuten mit Rückenschmerzen helfen.

Der Erfinder ist Prim. Dr. Ferdinand Gundolf. Er ist in der Fachwelt als findiger Tüftler bekannt. Auch mit seinen ersten beiden Erfindungen konnte er vielen Menschen das Leben erleichter. 2008 konnte er in Zusammenarbeit mit der Firma Grissemann den GammaSwing Serienreif machen.

Der GammaSwing ist so aufgebaut das der Patient an dem Gerät befestigt wird. Dies erfolgt mit speziell gepolsterten Gamaschen, die am Unterschenkel angebracht werden. Danach wird man langsam in die Höhe gezogen. Die Höhe ist von der Behandlungsart abhängig. Es gibt 3 Haupt-Positionen:

  • Beckenabhebung
  • Rumpfabhebung mit Schulterkontakt zur Unterlage
  • Freue Hängelage

Oft ist allein die Tatsache, dass das Kreuz entlastet wird für den Patienten sehr angenehm. Bei Bedarf kann man aber auch in leichte Schwingung gebracht werden. Man erzielt dadurch einen umgekehrter Trampolineffekt.

Eine genau ärztliche Untersuchung ist Voraussetzung damit man sich behandeln lassen darf. Vielen Patienten hat der GammaSwing bereits sehr geholfen. Das Gerät schließt allerdings in bestimmten Fällen keine Operation aus.

  One Response to “Kreuzbeschwerden? GammaSwing kann helfen”

Comments (1)
  1. Wichtig bei Rückenschmerzen ist, daß man zusätzlich zu betreuter Therapie, sei es phyasikalische Therapie oder die Therapie mit Geräten, die man nun mal nicht zu Hause hat, etwas tun kann. Neben einfachen Übungen empfiehlt sich auch die Therapie mit einer Akupunkturmatte (Nadelreizmatte). Diese Therapie baut auf den Erfahrungen aus der traditionellen Chinesischen Medizin (Akupunktur) auf. Die Therapie ist einfach, äußerst preiswert. Auf der Seite des Anbieters (https://www.akupunkturmatte.de) sind die Indikationen und die Anwendung beschrieben. Einige Krankenkassen, wie z.B. die SBK (Siemens Betriebskrankenkasse) bezuschussen den Kauf der Akupunkturmatte.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player