Sep 202016
 

O’zapft is!
Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder tausende Besucher auf die Wiesn strömen, auf der vom 17.09. bis 03. Oktober das berühmte Oktoberfest stattfindet. Bei dem Volksfest, das auch etliche Touristen anzieht, sind vor allem folgende Dinge mitzubringen: gute Laune, ein trachtiges Outfit und ein gut gefülltes Portemonnaie.

Besonders die Herren der Schöpfung wissen: auf dem Oktoberfest zieht nicht nur so manche effektvoll beleuchtete Bude oder die olympische Achterbahn Blicke auf sich – nein, vor allem sind es die hübschen Mädels im Dirndl.

Unsere Erfindung der Woche ist das etwas andere Quartett, das perfekt zum Wiesnspaß passt: das Dirndl-Quartett.

Dirndl-Quartett

Während beim Autoquartett Hubraum und Tankvolumen verglichen werden, finden sich auf dem Dirndl-Quartett Promille-Werte, Körbchengrößen und etwa die Blasenkapazität.
Viel Spaß verspricht das trachtige Kartenspiel auf alle Fälle und ab einem Maß macht das Quartett um so mehr gute Laune! Zwei bis sechs Spieler können schmunzelnd am Tisch ausknobeln, wer die nächste Runde bezahlt. Der Herr, mit den meisten Mädels an ähm …auf der Hand, zahlt schon mal nicht.
Aber auch Wiesenerfahrene, die nach dem Oktoberfest einfach nicht die tolle Zeit vergessen wollen, können das Dirndlquartett immer mal wieder in seeliger Erinnerung spielen und natürlich direkt bei uns im Laden oder im Onlineshop erwerben.

Auch ohne Dirndl-Quartett wünschen wir allen viel Spaß und Prost auf dem Oktoberfest!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player