Endlich… geschafft!

IMPRUV yourself!

Alle Jahre wieder oder spätestens, wenn der Frühling anklopft, sprießen sie wie Unkraut: die guten Vorsätze.

Der innere Schweinehund hat meist leider ein, zwei gewichtige Wörtchen mitzureden. Gute Vorsätze sind da schnell begraben AUSSER natürlich man geht seine Ziele konsequent an. Keine unrealistischen Vorstellungen und alles in kleinen Schritten – so lautet das Geheimrezept. Noch besser, wenn man seine (kleinen) Erfolge festhält und sich damit zusätzlich motiviert. Wie gut das funktioniert, wissen wir spätestens seit unserer Produktreihe IMPRUV FORTE. Die persönlichen Motivationskalender machen die Planung leicht und die kleinen Siege sind schwarz auf weiß einfach zu verfolgen.

 

uuuund los! Quelle: https://goalifyapp.com/

Goalify
So der Name einer App-Variante, die ähnlich arbeitet. Man legt seine Ziele fest und erhält Erinnerungen, sobald der Schlendrian eintritt oder aber der nächste gute Vorsatz anzupacken ist.

„Über die individuellen Aktivitäten der Benutzer erlernt das System erfolgreiches Verhalten bei der Arbeit an Zielen und nutzt dieses, um den Benutzer aktiv mit individuellen Hinweisen und Aktionsaufforderungen zu unterstützen“, so Gründer Winterheller. „Erinnerungen werden individuell und vollautomatisch auf das jeweilige Vorhaben abgestimmt. Damit erhält der Benutzer nur dann Coaching-Anstöße, wenn diese tatsächlich notwendig sind.“

Mit Statistiken und Co kann man am Handy (Miss-)Erfolge verfolgen. Derzeit steht das Startup bei etwa 10.000 Nutzern.

Die App für iOS und Android ist in einer Basisversion kostenlos (hier kann man 3 Ziele anlegen), kostet im Jahr jedoch €9,99 – das könnte durchaus für viele User eine Hürde darstellen. Andererseits können Fortschritte am Handy gut aufbereitet verfolgt werden. Wer lieber eine schummelfreie, handfeste Variante will, sollte sich aber noch einmal bei uns im Erfinderladen und den IMPRUV FORTE Varianten umsehen – was einmal eingetragen ist, bleibt für die Ewigkeit 😉

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.