Mrz 162016
 

Für iOS und Android

Damit die Anmeldung schneller geht Quelle: itunes.apple.com

Wenn es einmal schneller gehen muss
Bereits vor dem ersten Beschäftigungstag sind MitarbeiterInnen bei der Sozialversicherung zu melden. Bisher  blieb also der Griff zum Telefon, Fax, Computer oder das Einloggen in das Sozialversicherungs-Online-Portal ELDA nicht aus.

Alexander Feyertag war die Prozedur etwas zu umständlich, also hat er ganz einfach mit „Emma“ – eine MitarbeiterInnen-Anmelde-App entwickelt, welche die Anmeldung auf ein paar Klicks reduziert. Damit ist es endlich möglich vom Tablet oder Smartphone die Anmeldung schnell und problemlos zu erledigen.

Die Basis-App für Android und iOS ist übrigens gratis.


Will man jedoch die Daten der Dienstgeber und -nehmer für Folgemeldungen speichern und somit auf ein Archiv zugreifen, sind €1,99 zu bezahlen.

Ganz gezielt will Feyertag Gastronomen, Caterer, Schausteller und Co ansprechen und hofft mit wichtigem Feedback seine App noch weiter zu optimieren. Wie gut Emma bislang ihre Aufgaben erfüllt, ist dem Selbsttest zu unterziehen. Bedarf ist sicherlich gegeben.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player