HaSi gibt Halt und Sicherheit

Ist man erst einmal nicht mehr so sicher auf den Beinen, geben Gehstock oder Krücke wieder Sicherheit. Dass der Gehstock selbst jedoch nicht immer die beste Figur macht, fiel dem Villacher Horst Nuck unbequem auf. „Wohin damit, wenn ich ihn in Alltagssituationen rasch aus der Hand geben muss? Meistens lehnt man ihn irgendwo an und er rutscht zu Boden, „ gibt Nuck zu bedenken.

HaSi hilft. Quelle: www.kleinezeitung.at

Die Lösung
HaSi, die Plastikscheibe samt Stoppel, die für Halt und Sicherheit sorgt (steht), soll bislang unbequeme Alltagssituationen entschärfen. Um auch für jedermann geeignet zu sein, passt jede herkömmliche Krücke oder jeder Spazierstock in die Plastikscheibe.

Herrlich einfach und herzlich willkommen – auch so könnte man die denkbar simple, jedoch effiziente Produktlösung beschreiben, die inzwischen ebenso schutzrechtlich geschützt ist. Schluss sind die Zeiten, in denen der Stock im weichen Untergrund hilflos versinkt oder aber beim Anlehnen abrutscht, denn mit HaSi wird das Gewicht auf die ganze Plastikscheibe verteilt und der Stock steht sogar alleine.


Auf der internationalen Erfindermesse in Nürnberg feierte HaSi mit Platz zwei einen ersten Erfolg. Mittlerweile wird die sinnvolle Gehstock-„Erweiterung“ in einer Wernberger Firma produziert und hilft hoffentlich dabei den Lebensalltag von vielen Personen zu vereinfachen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.