Mai 212010
 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein paar neue Erfinderlein. (w/m)

erfinder

Job 1: Berlin
VerkäuferIn im Erfinderladen.
Zur Verstärkung unserer Brit die auch mal Zeit mit der Familie verbringen will suchen wir jemand, der abends von 18 – 20 Uhr und am Samstag von 11 bis 19 Uhr den Laden betreut

Job 2: Berlin
Dafür stellen wir 2 bis 3 Personen ein wodurch sich die Aufgaben dann schwerpunktmäßig aufteilen. Praktikum (mind. 4 Monate) oder Vollzeit

Wer eine interessante Arbeit in einer freundlichen Umgebung sucht und folgende Anforderungen erfüllt kann uns gerne seine Mappe schicken (digital ist ausreichend)

Je nach Interessensgebiet und Fähigkeit werden folgende Arbeiten durchgeführt.

· Erfindungen auf dem Weg zum Markt begleiten
· Neuheitsrecherche im Internet (nach Produkten und Patenten)
· Pressearbeit (Großteils online)
· Erfindungen in Onlinemarktplätze einstellen
· Befragungen zu neuen Erfindungen in Foren
· Recherche nach potentiellen Lizenznehmern (u.a. in internationalen Branchenbüchern)
· Potentielle Lizenznehmer ansprechen und die Produkte vorstellen (kein Verkauf)
· Aufbereitung und Durchführung der Vermarktungsstrategie

Voraussetzungen

· Interesse im Bereich Internet und Online Marketing
· gute Englischkenntnisse
· Teamfähigkeit, Engagement, Selbständigkeit
· Teile der Aufgaben können auch als Telearbeit erledigt werden. (In den ersten Wochen wegen der Einschulung hauptsächlich Büroanwesenheit)

Job 3: Berlin/deutschlandweit
Juniorbetreuer.
Dazu ist es notwendig gute Umgangsformen und Erfahrungen im Verkauf mitzubringen. (Die Bewerber werden von uns im Patentrecht (Überblick über die Schutzarten und möglichen Strategien) eingeschult.
Ziel ist es die Erstberatung eines Erfinders selbständig durchzuführen.
Der Juniorbetreuer begleitet den Kunden, schreibt Angebote und stellt für die Dauer eines Projektes das Bindeglied zum Kunden dar.
Dabei wird er ständig von einem Seniorbetreuer oder einem der beiden Geschäftsführer beraten und geschult.
Es gibt bei uns übrigens keine Kaltakquise, es werden nur Kunden betreut und beraten die sich aktiv an uns wenden.

Teile der Aufgaben können auch als Telearbeit erledigt werden. (In den ersten Wochen wegen der Einschulung Büroanwesenheit)

Email an Herr Jordan office@erfinder.at oder die Ladenbewerbung kann auch im Laden persönlich abgegeben werden.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Get Adobe Flash player