Erfindung der Woche: Anzucht-Sets

Knospen und Blüten können es fast nicht mehr erwarten, bald aufzuplatzen und uns bei Frühlingstemperaturen mit frischem Grün zu beglücken. Für all diejenigen, die ohne grünen Daumen auf die Welt gekommen sind und sich trotzdem eine florale Augenweide für Balkon oder Terrasse wünschen, haben wir diese Woche genau das Richtige.
Angehenden Botanikern wird es mit den Anzucht-Sets nämlich leicht gemacht, doch noch eine harmonische Beziehung zu Pflanzen aufzubauen 😉 Idealerweise ist in das Pflanzenset alles gepackt, was die Pflanze braucht. Da kann nichts vergessen werden!

Die Sets gibt es in verschiedenen Varianten:
Hopfen und Malz: Gott erhalts! Der Hopfen für zuhause ist das perfekte Geschenk für Bierliebhaber. Aber nicht nur als Genusspflanze auch als eifrige Kletterpflanze begrünt der Hopfen so manche Wand, bietet man etwas Kletterhilfen für die Ranken. Aufgepasst: bei guter Pflege kann die Pflanze sogar bis zu 5 Meter hoch werden. Kahle Wände haben damit keine Chance und der Balkon wird zum Biergarten.

Baumwolle – nicht nur angenehm zu tragen, sondern mit diesem Saatset nun auch daheim zu ernten! Die Topfbaumwolle gehört zu jenen Arten, die auch leicht im Wohnbereich gedeihen. Mit ihren bis zu 5 cm großen, gelben Blüten bringt die Baumwolle Farbe ins Zimmer. Eine Geschenkidee zum Beispiel für alle modeinteressierten Pflanzenliebhaber.

Was wäre der Morgen ohne die Tasse Kaffee… Für viele wohl unbewältigbar. Im Set gibt es bei uns auch den Kaffeestrauch, der nicht nur eine tolle Geschenkidee für Kaffeesüchtige, Kaffeeliebhaber und natürlich Blumenfreunde ist. Zugegeben, Geduld ist gefragt, denn die Wärme liebende Pflanze entwickelt nach etwa 3 Jahren weiße Blüten, die zart nach Vanille duften. Diese wandeln sich dann zu roten Kaffeekirschen (übrigens: Arabica-Bohnen). Die Arabica Kaffeepflanze kann bis zu 1,50 m hoch werden. Die Bohnen der Arabica gelten als die hochwertigsten und werden beim Anbau bevorzugt. Vanilleduft? Kaffeebohnen? Da wird das Warten belohnt!

Zuletzt ein Anzucht-Set, für all jene, die ein florales „Danke schön“ brauchen. Das Set Seestern Kosmeen ist das blumigste Geschenk, das wir haben. Die Kosmeen gehören zur Familie der Korbblütler und blühen sogar bis zum Winteranfang. Sie blüht umso reicher, je mehr man sie beschneidet. Da darf man also öfter ran und brav schnippeln und sich trotzdem über etliche Blüten freuen!

Die Pflanzensets kommen inklusive Kokostopf, Kokostabletten als Erde und der speziellen Anzuchtanleitung. Da wird „falsch machen“ schwer gemacht.
Am besten die Sets gleich im Onlineshop begutachten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.