Tortenheber: ohne Umkippen

Geburtstag & Kuchen
Ein Geburtstag ohne Kuchen, das ist in etwa so wie ein Regenbogen ohne Regen – einfach unmöglich. Oft ist es der beliebte Schokokuchen, der im Kreis der Freunde genossen wird. Der Kuchen wird angeschnitten, die Teller sind schon in Hab-acht-Stellung und der Tortenheber leistet Rekordarbeit. Vorsichtig manövriert man das gute Stück schließlich zum Teller. Was bei Kuchen noch weniger Feingefühl erfordert, wird bei Torten oft zum Balanceakt. Wenn man Glück hat, kippt das Tortenstück erst auf dem Teller um, ansonst landet die leckere Süßspeise wohl oder übel auf dem Tisch oder gar Boden. Ärgerlich!

 

Schlichtes Design, sichere Funktion Quelle: www.startnext.com/erfinderprofi-tortenheber

Das dachte sich auch Erfinder Christoph Möller und entwickelte einen Tortenheber, der ein Umkippen unmöglich macht. Sein Tortenheber ist mit einer Tortenhalterung bestückt, die beim Aufnehmen des Tortenstücks in dieses einsticht und sicher hält. Auf diese Weise gibt es keine Unfälle mehr. Mit der ergänzenden Gabel kann der Tortenheber schließlich sicher abgezogen werden. Bei der Entwicklung wurde auf das Feedback verschiedener Testpersonen Rücksicht genommen und an Funktionalität wie Design gefeilt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein schlichter Tortenheber, der unaufdringlich die perfekte Ergänzung zu jedem feierlichen Anlass bietet, bei dem Torten & Co zum Einsatz kommen. Derzeit wird auf der Crowdfundingseite startnext nach Unterstützern für den sicheren Tortenheber gesucht. Womöglich möchten auch Sie Herrn Möller unterstützen und sich selbst bald über die innovative Küchenhilfe freuen.

1 Kommentar

  1. Sehr genial, der Tortenheber von Christoph Möller. Da solche vergleichsweise einfach aufgebauten Gebrauchsgegenstände des Alltages sehr leicht kopiert werden können, sollte Herr Möller über Patent- oder Gebrauchsmusterschutz nachdenken.

    Falls das nicht bereits geschehen ist, wäre die Möglichkeit des Patentschutzes für die hier offenbarten Erfindungsdetails leider schon verbrannt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.