DoubleJack ist Austria’s Next Top Start-Up

futurezone und A1 haben entschieden. Quelle: futurezone.at

Wie hoch stapelt sich Ihr Papierchaos am Schreibtisch? Zuweilen werden Berge getürmt, sodass die Farbe des Schreibtisches in vergessene Zeiten rückt.
Vielleicht haben Sie auch alles schön fein säuberlich geordnet – aber, ganz im Ernst, haben Sie eine Übersicht, wo sich alles befindet und sämtliche Termine im Überblick?

Das Start-Up DoubleJack hat sich Rechnungen, Garantien, Fristen und Co zur Aufgabe gemacht und eine Plattform entwickelt, die es Nutzern bald ermöglichen wird, sämtliche Produktinformationen online zu verwalten und bei Bedarf auch schnell abrufen zu können. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob die Plattform vom Büro, den eigenen vier Wänden oder unterwegs aufgerufen wird.

Mit dieser knackigen Idee gelang es dem Firmengründer Heinz Past die Jury des Bewerbes um das beste österreichische Start-Up zu überzeugen. Die restlichen Finalisten seien jedoch an dieser Stelle ebenso genannt: EverSport, Flatout, Terminheld.at und MyFly. Noch in diesem Jahr ist der Marktstart von DoubleJack anvisiert, wobei wohl die Basisfunktion als Freemium-Angebot uneingeschränkt genutzt werden kann: allerdings bei maximal zehn Produkten. Für eine professionelle Nutzung werden künftig €9,90 per Monat zu bezahlen sein.

DoubleJack hat alles im Blick
„Mit Doublejack haben wir uns für die Unterstützung einer herausragenden Geschäftsidee entschieden, die Konsumenten unterstützt, Rechnungen zu archivieren und so nie wieder Garantieansprüche zu verpassen“, sagt Marcus Grausam, A1 Technikvorstand. Als Austria’s Next Top Start-Up darf sich DoubleJack über eine ein Jahr lang währende professionelle Betreuung von A1 freuen sowie die Bereitstellung eines Büro im A1 Gebäude in Wien. Ergänzend dazu gibt es die notwendige technische Ausstattung. Beratungsleistungen in allen möglichen Bereichen, welche gerade in der Anfangsphase von großer Wichtigkeit sind werden ebenfalls geleistet, wobei natürlich auch für Pressearbeit gesorgt ist. Insbesondere  futurezone wird für mediale Präsenz sorgen und über die weitere Entwicklung von DoubleJack berichten.

„Ich war überrascht und bin begeistert von den vielen Einreichungen“, sagt futurezone-Chefredakteur Gerald Reischl. „Für mich ist das ein Beweis, dass es in Österreich nicht nur viele Menschen mit Innovationsgeist gibt, sondern auch eine Menge brillanter Ideen. Die futurezone sehe es auch als eine ihrer Aufgaben, geeignete Start-ups zu sondieren und diese bei einem größeren Publikum bekannt zu machen.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.