Erfindung der Woche: Universal Tablet-PC Halter

Tablet PCs haben in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hingelegt. Immer mehr Konkurrenten wetteifern darum, wer das Tablet mit der besten Ausstattung, dem elegantesten Design und den meisten Zusatzfunktionen bietet.

Ob im Café, auf Reisen oder zu Hause auf dem Sofa – das Tablet ist für viele zum ständigen Begleiter geworden. Leichter als ein Laptop und funktionaler als ein eReader lässt sich das tastaturlose Gerät perfekt in den Alltag integrieren.

Bedauerlicherweise besitzen die flachen Bildschirme ein Manko. Ob der neue Roman des Lieblingsautors gelesen, die Bilder des vergangenen Urlaubs oder auch ein Film auf dem Sofa angesehen wird, immer liegt dasselbe Problem vor. Egal wie das Tablet hingelegt oder angelehnt wird, nie will es in der richtigen Position verharren oder die Hände ermüden letztlich doch. Glücklicherweise hat sich der pfiffiger Erfinder Herr Lingner ein einfaches Gerät einfallen lassen, mit dem diese Nachteile ausgemerzt werden.

Herr Lingner hat uns berichtet, wie er auf die Idee des praktischen Alltagshelfers gekommen ist:

PortraitDa ich eine allgemeine Abneigung gegen Hüllen und andere Befestigungen an stylischen High-Tech Produkten habe, musste dieses Verunglimpfen in meinen Augen verbessert werden. Zusätzlich wurde das umständliche Drehen von Hoch- in Querformat und die unbeabsichtigte Bedienung über den schmalen Rand des Touchscreens nervig. Nach langen Recherchen und etlichen Fehlversuchen wurde ich auf Kunststoffteile aufmerksam, die meinen Vorstellungen entsprechen konnten: ein paar Prototypen gebaut und endlich das richtig stabile Produkt erstellt. Jetzt kann man leicht den Halter befestigen, schnell und rückstandsfrei wieder entfernen und ist vollkommen flexibel.
tablet_halter (1)
Wenn auch Sie Ihr Tablet mit dem praktischen Saughalter völlig im Griff haben und es in allen erdenklichen Winkeln aufstellen möchten, dann finden Sie den Tabelt-PC-Halter für €12, 95 bei uns im Erfinderladen in Berlin. All jene, die nicht in Berlin wohnen, können den praktischen Helfer selbstverständlich auch über unseren Onlineshop beziehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.