Feb 172014
 

Schlaglöcher, Risse im Asphalt – das verlangt nach Ausbesserungsarbeiten. Die innovative Lösung der Provlies GmbH stellt derzeit übliche Straßenbeläge allerdings gehörig in den Schatten. RVS Asphalt verspricht nämlich eine drei Mal längere Lebensdauer als gängige Straßenbeläge. Mithilfe des speziellen Asphaltvlieses entstehen Risse auf sanierten Fahrbahnen um einiges später. Das Vlies selbst dichtet ab, gleicht die Spannung aus und bewirkt eine gleichmäßige Schichthaftung. Das Produkt selbst hat es allerdings auch in sich. Im Asphaltvlies befinden sich nämlich Chips, die über den aktuellen Zustand der Straße informieren.

Quelle: www.provlies.com

Das innovative Asphaltvlies hilft somit Kosten zu reduzieren und gibt kostengünstig Auskunft über die derzeitige Situation des Belages. Damit qualifizierte sich das Unternehmen auch für den Energy Globe Award Oberösterreich, bei welchem es mit den „sprechenden Straßen“ den Sieg in der Kategorie „Erde“ erringen konnte. Am 4. Februar fand übrigens die Preisverleihung der diesjährigen Sieger statt. So werden wir demnächst sicherlich einige Preisträger mit ihren herausragenden Produkten/Konzepten etwas näher betrachten.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player