Erfindung der Woche: Scleany

Rekordmäßige Temperaturen bringen uns zum Schwitzen und bescheren uns feine Abende in diversen Gastgärten. Zuweilen tropft trotz ausreichendem Trinken der Schweiß von der Stirn, die Kleidung klebt am Körper und auch die Hände präsentieren sich recht schwitzig. Besonders letzteres bekommt insbesondere auch das Smartphone zu spüren, das bereits bei normalem Gebrauch sämtliche Fingerabdrücke mit sich herumträgt. Da schreit das Handy praktisch danach auch einmal ordentlich geputzt zu werden. Doch das Putztuch alle paar Minuten aus der Tasche zu kramen ist umständlich. Außerdem bleiben immer einige hartnäckige Fussel zurück. Glücklicherweise können wir aber diese Woche mit der passenden Lösung zu diesem alltäglichen Problem auftrumpfen 🙂

Die Erfindung der Woche ist klein, immer zur Stelle, dabei leicht und bringt – so wurde uns berichtet – zuweilen sogar Glück 😉 Die flauschigen Scleanys aus Microfaser werden nämlich einfach am Smartphone befestigt und sitzen somit gleich dort, wo sie immer wieder zum Einsatz kommen. Dabei kann zwischen diversen Designs gewählt werden. Von der putzigen Erdbeere bis zum Glückspilz oder auch dem neutralem, einfärbigen Scleany. Abgesehen davon, dass die kleinen Anhänger ein nettes Handy-Accessoire bilden, garantiert der Microfaserstoff, dass das Display von unschönen Schlieren, Flecken und Staub befreit wird. Man darf das Scleany übrigens auch gern zweckentfremden und mal schnell die Sonnenbrille oder Kamera putzen.

Die Erfinderin Angelika Falkenstern hat uns in einem Gespräch die Geschichte zu ihrem Produkt erzählt.

Falkenstern Angelika“Nachdem ich mir ein Smartphone gekauft hatte, haben mich die ständigen Fingerabdrücke auf dem Display genervt. Ein Micorfasertuch hilft zwar, aber ist viel zu groß, um immer dabei zu haben. Also habe ich zunächst ein kleines Stück vom Tuch an meine iPhone Tasche genäht. Und später kam mir die Idee, kleine Motive daraus zu nähen, bis ich letztlich diese süßen Anhängerstöpsel mit Gummischnur erfunden habe, die sich direkt am Handy befestigen lassen. Screen und Cleaner ergaben letztlich Scleany.”

Also holt euch die coolen Scleany bei uns im erfinderladen oder auch online um 4,99 €  für euch selbst oder als Geschenk!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.