Erfindung der Woche: Montagehilfe für Aluminiumjalousien

Diese Woche fällt die Erfindung der Woche in den Heimwerkerbereich – wir haben uns für die Montagehilfe für Aluminiumjalousien entschieden. Vergangene Woche hatten wir sie endlich: die Sommerhitze 🙂

So willkommen sie auch war, ein Segen waren in diesem Zusammenhang jedoch auch die Jalousien, die die ärgste Affenhitze abgewehrt haben. Während also die geballte Sonnenladung einfach wieder reflektiert wird, kann am Abend die angenehme Kühle im Haus genossen werden! Doch ebenso bei schlechten Wetterverhältnissen ist es oft ziemlich hilfreich nicht immer die tristen Regenwolken im Blick zu haben. Je nach Bedarf bedient man sich einfach der Jalousien, die hoch- und hinuntergezogen werden. Damit die Jalousien aber auch nach hunderten Verstellungen immer noch eine gute Figur machen, müssen sie bombenfest montiert sein. Das wiederum gestaltet sich mitunter etwas schwieriger…

In vergangen Tagen plagte sich unser Erfinder Karl-Heinz Witt mit dem Problem lockerer Aluminiumjalousien, sodass er – ganz einfach 😉 – eine Lösung entwickelt hat:

Karl-Heinz_Witt_Rahmen“Als ich in meiner neuen Wohnung eine handelsübliche Aluminiumjalousie anbringen wollte, zeigte sich, dass es unmöglich war, eine solche anzubringen, ohne, dass sie ständig wieder runterfällt. Also zog ich durch die Baumärkte auf der Suche nach einer geeigneten Befestigungsmöglichkeit – ohne Erfolg.

Ich entwickelte dann einen Winkel, mit dem die Montage von Aluminiumjalousinen im Innenbereich schnell und einfach ist. Durch die Montagehilfe in Kombination mit dem handelsüblichen Jalousieträger hält jede Aluminiumjalousie bombenfest. So einfach der Winkel auch aussehen mag, so groß ist seine Wirkung.”

Wer sich ab jetzt nicht mehr mit den Jalousien ärgen will kann sich die Montagehilfe im erfinderladen abholen oder aber auch gleich in unserem Online-Shop bestellen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.